matze: JPG und Corel

Hallöle!

Hab nen porblem, was zwar nicht ganz hier reinpasst, im weitesten sinne aba zum thema grafik gehört.

Ich habe mir, weil ich für meine Internetseite sehr viele Bilder bearbeite, Corel 10 zugelegt. Nach der Installation habe ich nun aber folgende Probleme:
1.) Wenn ich eine seite, die sich auf meiner Festplatte befindet, offline angucke, sehe ich keine bilder, stelle ich die seite hingegen online, sehe ich wida alle bilder!

2.) Die Webvorschau von Windows, die normalerweise das bild klein in der ecke anzeigt, wenn man es markiert funktioniert nich mehr!

Hab schon 4x neu installert, hilft trotzdem net.

Auch wenns net ganz zu selfhtml passt, danke für eure hilfe!

matze

1. Hi, matze.

Ich habe mir, weil ich für meine Internetseite sehr viele Bilder bearbeite, Corel 10 zugelegt. Nach der Installation habe ich nun aber folgende Probleme:
    1.) Wenn ich eine seite, die sich auf meiner Festplatte befindet, offline angucke, sehe ich keine bilder, stelle ich die seite hingegen online, sehe ich wida alle bilder!

Ich nehme an du sprichst von der Ansicht im IE, hasst du mal NN
    probiert? Evtl. gibt es im IE in den Einstellungen desselben eine
    Option für on/offline.

2.) Die Webvorschau von Windows, die normalerweise das bild klein in der ecke anzeigt, wenn man es markiert funktioniert nich mehr!

Was exakt der Grund ist, warum Corel bei mir Hausverbot hat. Die einzige Möglichkeit das zu reprieren ist(wohl neben einer besonders
    tückischen manipulation an Dateiverknüpfungen) die Neuinstalation des
    IE.

Hab schon 4x neu installert, hilft trotzdem net.

Ähm, was?? hast Du neuinstalliert?

Bye Ed X

1. Nochmal hallo
      also hab corel öfters installiert, was mich höchst erfreut hat!

Den fehler mit dem anzeigen in der eigenen seite im offline modus hab ich gelöst: hab unter ansicht ordneroptionen  dateitypen einfach mal nen bisschen rumprobiert mit den einstellungen bei der Corel Photopaint Image. Dat geit jetzt gottseidank.
      Die vorschau im explorer die immer dann erscheint, wenn man ein bild auswählt funzt immer noch net.
      Werd noch nen bissel rumprobiern.

Wenigstens weis ich jetzt, dass ich net der einzige mit solchen problemen bin

Ciao
      Matze