Nils: formulartext mit umbrüchen an php übergeben?

hallo und nur ganz schnell,

ich habe ein formular mit einem textfeld. den inhalt übergebe ich mit action="test.php" an ein php-script, dass daraus mit contents= (so heisst das textfeld) den inhalt ermittelt. so weit so gut, aber zeilenumbrüche und anführungzeichen (") sind eine fehlanzeige.

erstere verschwinden ganz und leztere werden maskiert (") dargestellt.

Nicht ganz so klasse...

jetzt habe ich mit wrap=physical rumgedoktert, aber das hilft auch nichts, virtual auch nicht...

kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

schönen nachmittag

nils

  1. Hallo!

    ich habe ein formular mit einem textfeld. den inhalt übergebe ich mit action="test.php" an ein php-script, dass daraus mit contents= (so heisst das textfeld) den inhalt ermittelt. so weit so gut, aber zeilenumbrüche und anführungzeichen (") sind eine fehlanzeige.

    erstere verschwinden ganz und leztere werden maskiert (") dargestellt.

    Fuer die Zeilenumbrueche gibt es nl2br().
    Also z.B. echo nl2br($contents);

    Und fuer die Slashes gibt es stripslashes, welches die backslashes fuer Sonderzeichen entfernt.

    Einfach diese beiden Befehle bei http://www.php-center.de/ in die Quickref eingeben. Wird dort genau beschrieben

    Hoffe das hilft.

    Gruss

    -> Andreas