DocValde: Grafik fix positionieren? DHTML? Java? JavaScript? XML? ???

Also nochmal: Ich möchte einen Text hinter einem feststehenden Bild scrollen lassen, so daß er quasi hinter dem Bild auftaucht.

En detail:

Das Bild ist eine Art Bogen (nach oben gewölbt), der einen Teil des unteren Rahmens meiner Seite darstellen soll. Daraus folgt: Der Text der Seite soll am rechten und linken Ende des Fensters früher zu sehen sein als in der Mitte - klar, der Rahmen geht in der Mitte ja auch weiter ins Fenster hinein.

Das würde wunderbar mit dem CSS Befehl position:fixed funktionieren, leider wird der bloß von den herkömmlichen Browsern nicht interpretiert. Weiterhin gibt es eine Lösung mit JavaScript, die dieses Bild bei jeder gescrollten Zeile wieder um eine Zeile nach unten verschiebt - das ruckelt bloß extrem, sieht scheiße aus.

Hat jemand ne Idee, wie ich dieses Bild fix positionieren kann, so daß es beim scrollen seine Position im Fenster behält?

Geht das vielleicht irgendwie mit Layern?

Danke, DocValde.

  1. versuch dein bild in einen Layer zu packen und gib ihm eine relative positionierung...

    viel erfolg,
    Christian