Bluefish: Ich verzweifle fast...

Hallo,
bestimmt kann mir von euch einer helfen. Ich habe schon versucht, mich durch Selfhtml durchzusuchen, habe aber nicht so recht was gefunden, weil ich noch nicht so lange dabei bin. Ich möchte auf einer Seite am linken Rand Bildtitel angeben und das dazugehörige Bild in der Mitte der Seite anzeigen lassen, wenn man mit der Maus über den Titel fährt. Ich bekomme bei all meinen Versuchen den Fehler window.document.images[...] ist 0 oder kein Objekt.

Gruß
Bluefish

  1. Hallo,
    bestimmt kann mir von euch einer helfen. Ich habe schon versucht, mich durch Selfhtml durchzusuchen, habe aber nicht so recht was gefunden, weil ich noch nicht so lange dabei bin. Ich möchte auf einer Seite am linken Rand Bildtitel angeben und das dazugehörige Bild in der Mitte der Seite anzeigen lassen, wenn man mit der Maus über den Titel fährt. Ich bekomme bei all meinen Versuchen den Fehler window.document.images[...] ist 0 oder kein Objekt.

    Gruß
    Bluefish

    hi

    post doch mal den Quelltext

    grüsse christian

  2. Auch  Hallo,

    bestimmt kann mir von euch einer helfen. Ich habe schon versucht, mich durch Selfhtml durchzusuchen, habe aber nicht so recht was gefunden, weil ich noch nicht so lange dabei bin.

    Nur das "weil ich noch nicht so lange dabei bin" laesst entschuldigen,  wenn auch nur halbwegs, dass Du nichts gefunden hast. Ausserdem hat Deine Frage weniger mit HTML zu tun, als mit JavaScript, daher meine Topic-Änderung.

    Als erstes musst Du Dich mit dem images-Objekt beschaeftigen: </selfhtml/tecbbe.htm> - und das studierst ein bisschen. Dann gehst Du zu den Anwendungsbeispielen und schaust Dir diese Seite mal genau an: </selfhtml/tedg.htm>. Und dann geht das:

    Ich möchte auf einer Seite am linken Rand Bildtitel angeben und das dazugehörige Bild in der Mitte der Seite anzeigen lassen, wenn man mit der Maus über den Titel fährt.

    fast von alleine.

    Du sollst auf jeden Fall einen Platzhalter bereit halten, an der Stelle, wo die "richtigen" Bilder kommen sollen. Am besten auch ein Bild, das den gleichen Hintergrund wie Deine Hintergrundfarbe hat, so dass man das zunaechst nicht sieht.

    Anschliessend bestueckst Du Deine Links mit den passenden Event-Handlern, auf jeden Fall onMouseover, eventuell auch onMouseout, jenach dem, ob das Bild angezeigt bleiben soll, bis zum drueberfahren des naechsten Links - oder die Ursprungsgrafik (also das "blinde" Bild) wieder an der Stelle erscheinen soll.

    Sollten die Links nur auf onMouseover/-out reagieren und nicht anklickbar sein, schreibst Du <a href="#" onMouseover="............."Link</a>.

    Viel Spass beim Basteln

    Patrick

    1. Hallo,

      vielen Dank für die Hilfe. Dann werde ich mal basteln.

      Gruß
      B.