Sebastian Happel: Inhalt aus Datenbank lesen

Hallo
ich hab da mal ein Problem !
Ich hab mir eine database.asp geschrieben, die mir Daten aus einer Datenbank mdb holen soll.
Die Datenbank ist Passwortgeschützt und kann nur über eine Verknüpfung geöffnet werden. Die Verknüpfung übergibt erst "Access, dann die Datenbank und dann die Secured.mdw". Im Moment soll der dsn auf der Verknüpfung liegen.
Die Verbindung wird hergestellt nur bei der Abfrage beschwert er sich das es die Tabelle nicht gibt.
Kann mir da jemand helfen ??

<%
Set conn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
conn.open "dsn=tap;uid='atsd026';pwd=''"

sql = "Select * From tab_department Where User='atsd026'"

Set rs = conn.Execute(sql)
' cmd.CommandText = sql
' cmd.CommandType = 1
' Set cmd.ActiveConnection = conn
' rs.Open cmd, , 0 ,1
While Not rs.EOF
  Response.Write("<TR><TD>")
  Response.Write(rs("taskid") & "</TD><TD>")
  Response.Write(rs("User") & "</TD><TD>")
  Response.Write(rs("Date") & "</TD><TD>")
  Response.Write(rs("Projectid") & "</TD><TD>")
  Response.Write(rs("used hours") & "</TD><TD>")
  Response.Write(rs("Department") & "</TD><TD>")
  Response.Write(rs("Comment") & "</TD></TR>")
 Wend
rs.Close
Set rs = Nothing
Set cmd = Nothing
conn.Close
Set conn = Nothing
%>

Bitte helft mir !!
Danke

  1. Hallo,

    con.open "dsn=tap;uid='atsd026';pwd=''"

    zwei Sachen, dessen Ursprung in meiner Erinnerung liegen und somit auch völlige Hirngespinste sein könnten.

    1. es sollten dort keine Apostrophen stehen.
    2. glaube mal das gleiche Problem gehabt zu haben, welches durch ein Semikolon hinter pwd gelöst wurde.

    Fazit : con.open "dsn=tap;uid=atsd026;pwd=;"

    gruß
    Mat

    (Mehr dazu steht sicherlich in der Doku)