axel: inhalt von ordnern übersichtlich drucken

hallo, mach grad n praktikum.....bin zu einem projekt neu dazu gekommen. wir arbeiten direkt auf dem server!!!!!!! das projekt umfasst fast 4000 dateien. ich möchte mir endlich mal die struktur (dateien, unterordnern) ausdrucken............wie bekomme ich dies am besten hin???????
vielen dank schon mal im voraus!!!!!!!!!1 und hoffentlich bleibts wetter so:-)
grüße aus stuttgart von einem kleinen mediengestalter............

axel

  1. Servus,

    also...
    Versuchs mal mit Hypersnap () einem ScreenCapture tool.
    Damit kannst du dann ein Bild von deinem Explorer Fenster machen (MS - OS alerdings vorausgesetzt) und das dan ausdrucken...
    Allerdings bin ich mir net sicher ob der auch bereiche auserhalb des Angezeigten macht; einfach mal rumspielen.

    Einfacher mit Windoof Boardmitteln:
     Alt+Drucken und dann Alt+V (bsp. in Photoshop oder Word)
    da must du aber einzelne Bilderchen machen und die dann zusammenkleben.

    Cu Waldi

  2. hallo, mach grad n praktikum.....bin zu einem projekt neu dazu gekommen. wir arbeiten direkt auf dem server!!!!!!! das projekt umfasst fast 4000 dateien. ich möchte mir endlich mal die struktur (dateien, unterordnern) ausdrucken............wie bekomme ich dies am besten hin???????
    vielen dank schon mal im voraus!!!!!!!!!1 und hoffentlich bleibts wetter so:-)
    grüße aus stuttgart von einem kleinen mediengestalter............

    axel

    Hi,

    wenn du einen NT-Kernel benutzt, dann am elegantesten mit tree, ansonsten mit dir.

    Der Trick:

    Man kann bei allen (mittlerweile) Konsolen befehlen die Ausgabe umleiten:

    tree >struktur.txt

    Ich denke kompfortabler gehts nicht (zumindest auf MS Maschinen)

    Raphael

    1. vielen dank, das stimmt:
      mit TREE gehts wirklich noch am besten...hab zwar auch n programm mal gesaugt, das zeigt aber nur ordner und unterordner nicht aber die darin enthaltenen dateien an:-(
      vielen dank für eure hilfe!!!!!!!!!!!
      cu
      axel