Hi,
Wenn man die URL des Directories aufruft, und kein index.html oder Welcome.html da ist bekommt man ein Directorylisting und die vorhandenen Dateien kann man sich mittels document.links rausklauben,
ach je. Da muß ich doch nicht ernsthaft was zu sagen, oder? Klar kannst Du die Inhalte von HTML-Seiten des gleichen Hosts (bedingt) analysieren. Das sagt Dir aber noch lange nicht, ob irgendwo eine "Datei" vorhanden ist - geschweige denn, daß Du irgendeinen Zugriff drauf hättest.
Zudem bezweifele ich, daß Conny erstmal eine HTML-Seite laden und anzeigen möchte, um dann festzustellen, daß die dort verlinkten Ressourcen verlinkt werden können. Das ergibt in meinen Augen verhältnismäßig wenig Sinn. Und ich vermeide es schon darüber nachzudenken, ob das Schaffen eines defaultseitenlosen Verzeichnisses mit erlaubten Directorylisting wirklich etwas ist, wovon man sich abhängig machen möchte.
Klappt einwandfrei in den Big Two!
lynx und ICab? Opera und Amaya? WebTV und WAP?
(IMHO wer JS sagt sollte auch Frame sagen,
Um es mit Darth Vader zu sagen: You don't know the power of JavaScript, LanX! :-)
Mach das serverseitig. Nur dort geht es, und dort geht es ideal.
Tse tse was'n tiefer Hass! <ffg>
Wie kommst Du darauf?
Ro *der JS gut findet* lf
Dito. Allerdings nur, wenn es nicht *mißbraucht* wird, indem man damit Sachen ver(a|u)nstaltet, die entweder überhaupt nicht gemacht werden sollten, oder ganz klar auf die Serverseite gehören. Mit solchen Spirenzien bringt man nämlich höchstens diese eigentlich sehr schöne Sprache in Verruf, was kaum die Absicht von jemandem sein dürfte, der JavaScript mag.
Oder?
Cheatah