Artur P.: TARGET="_top" unterdrücken

Hallo Boardler,

Ist es mit JS möglich das TARGET="_top" zu unterdrücken, damit sich die neue (gelinkte) Seite auch im gleichen Frame aufbaut?

Eines vorweg:
Es ist mir nicht gestattet das TARGET="_top" im Quellcode zu ändern, weil es sich um eine externe Komplettlösung für die Allgemeinheit handelt.

Es ist aber erlabt individuell durch JS diesen Befehl auf das eigene Frameset zu spezifizieren.

Kennt sich da jemand genauer damit aus?

Viele Grüsse aus Ludwigsburg

Artur Podlejski

  1. Ja es ist möglich! Man benötigt dafür den JavaScript parent.<hier kommt dein framename hinein).location.href = <deine url>

    1. Ja es ist möglich! Man benötigt dafür den JavaScript parent.<hier kommt dein framename hinein).location.href = <deine url>

      parent.home.location.href=...

      Kannst du mir bitte mehr Quelltext dazu geben?

      Wo muss ich dann das Ganze platzieren, damit es funktioniert?

      Gruß Artur

      1. hallo Arthur,

        Kannst du mir bitte mehr Quelltext dazu geben?

        Wo muss ich dann das Ganze platzieren, damit es funktioniert?

        eine Javascript-Funktion im head:
        <script language="JavaScript">
            <!--
        function goforit(URL1)
             {
              parent.(hier kommt dein framename hinein).location.href=URL1;
        }
            //-->
        </script>

        Der Aufruf erfolgt im Body:
        <a href="irgendwas" target="_top" onClick="goforit('dateiname'; return false;)">

        wichtig ist das return false, denn das verhindert, daß <a href> ausgeführt wird (und das war es doch, was du wolltest, oder?)

        Schönen Tag noch,
        Reni

        1. Hallo reni,

          Der Aufruf erfolgt im Body:
          <a href="irgendwas" target="_top" onClick="goforit('dateiname'; return false;)">

          wichtig ist das return false, denn das verhindert, daß <a href> ausgeführt wird (und das war es doch, was du wolltest, oder?)

          Ich darf das <a href> nicht verändern

          gruß´artur

          1. Hi Artur

            Ich darf das <a href> nicht verändern

            Tja dann hast du verloren, ich kann mir ehrlich gesagt auch keine
            Anwendung für dein Problem vorstellen.

            Du hast uns immernoch nicht aufgeklärt was _genau_ du erreichen willst.

            Viele Grüße
            Rolf

  2. Hallo Artur,

    Formulier doch bitte deine Frage neu, ich kann so leider nix damit anfangen!

    1.Du kannst in jdm Link ohne JS ein extra Target angeben!

    2.Du kannst auch jdm Link ein onClick dazugeben, sodaß
    eine JS-Function einen Aufbau im aktuellen Frame erledigt.(das hat Watson wohl gemeint).

    3.Falls du ein generelles <base target="_top"> umbiegen willst, und es in NN4 funktionieren soll haste AFAIK schlechte Karten.

    Viele Grüße
    Rolf