St. Woell: Anfänger braucht dringend Hilfe !!! JavaFunktion ..!

Beitrag lesen

Hi,

Hallo!

mal sprichst Du von JavaScript, und mal von Java. Welche dieser beiden vollkommen unterschiedlichen und voneinander unabhängigen Sprachen meinst Du nun?

Entschuldige, ich meine natürlich JavaScript.

Daraus will ich aber eine Funktion machen,

Wo genau liegt dabei Dein Problem; bzw. was an den entsprechenden SelfHTML-Kapiteln hast Du nicht verstanden?

Ehrlichgesagt habe ich keine Lust, nur wegen diesem einen Script eine ganze Programmiersprache beherrschen zu lernen. Nicht das ich faul wäre, ich hoffe, man kann das verstehen :)

die ich dann immer (bei jedem Link) einfach über "javascript:OpenLink()" oder in der Art aufrufen kann.

Hm. Was hälst Du von

<a href="seite.html" target="FrameName">

?

Genau das geht nicht! Hey, ich beherrsche HTML ganz gut! Ich weiß: Das was ich will, geht nur mit einer Funktion in JavaScript!

Das PROBLEM ist nämlich konkret: Ich habe folgende Zeile eines komplexen Menus (ist nicht von mir programmiert aber ich blicke langsam durch):

menuData[1][2][1]="info.htm";

So würde sie die Datei "info.htm" im gleichen Frame öffnen. Nun kann ich in der Zeile scheinbar keine target="..." - Tags unterbringen (dann geht gar nichts mehr).

Daraus folgere ich: Steffen, du musst das mit einer Funktion machen, auf die du dann in dieser zeile verweisen kannst.

In etwa so:

menuData[1][2][1]="javascript:OpenLink('info.htm')";

Nur kann ich die Funktion dazu nicht schreiben.

Vielleicht können Sie mir ja dabei helfen.

Danke

Cheatah

Steffen