St. Woell: Anfänger braucht dringend Hilfe !!! JavaFunktion ..!

Hallo Forum,

ich bin Anfänger in punkto Java und habe vor, mittels JavaScript-Funktion von einem Frame eine HTML-Datei in einem anderen Frame meines Framesets aufzurufen. Nun bin ich scheinbar zu doof, um so eine Funktion zu schreiben.

Ja, ich habe auch schon x-mal die selfhtml-Doku gelesen, aber daraus werde ich nicht schlau. Ich weiss nur folgendes:

parent.frames[#].Eigenschaft/Methode();

parent.frames[1].location.href = "sport.html";

Daraus will ich aber eine Funktion machen, die ich dann immer (bei jedem Link) einfach über "javascrit:OpenLink()" oder in der Art aufrufen kann.

Wenn jemand eine Lösung für mein Problem zu kennen meint, bitte schreiben und einem Verzweifelten helfen !

Danke

Steffen

1. Hi,

ich bin Anfänger in punkto Java und habe vor, mittels JavaScript-Funktion

mal sprichst Du von JavaScript, und mal von Java. Welche dieser beiden vollkommen unterschiedlichen und voneinander unabhängigen Sprachen meinst Du nun?

Daraus will ich aber eine Funktion machen,

Wo genau liegt dabei Dein Problem; bzw. was an den entsprechenden SelfHTML-Kapiteln hast Du nicht verstanden?

die ich dann immer (bei jedem Link) einfach über "javascrit:OpenLink()" oder in der Art aufrufen kann.

Hm. Was hälst Du von

<a href="seite.html" target="FrameName">

?

Cheatah

1. Hi,

Hallo!

mal sprichst Du von JavaScript, und mal von Java. Welche dieser beiden vollkommen unterschiedlichen und voneinander unabhängigen Sprachen meinst Du nun?

Entschuldige, ich meine natürlich JavaScript.

Daraus will ich aber eine Funktion machen,

Wo genau liegt dabei Dein Problem; bzw. was an den entsprechenden SelfHTML-Kapiteln hast Du nicht verstanden?

Ehrlichgesagt habe ich keine Lust, nur wegen diesem einen Script eine ganze Programmiersprache beherrschen zu lernen. Nicht das ich faul wäre, ich hoffe, man kann das verstehen :)