Carmen Fries: Formularüberprüfung

Beitrag lesen

Hallo JS Leute ;-).

Wie stelle ich es denn an, dass in einem Formular ein Feld (einzeiliges Eingabefeld)überprüft wird, ob es leer ist ? Ich meine aber nicht mit dem Submit Tag, sondern ich möchte gerne direkt eine Alert-Meldung am Bildsschirm. Gibt es einen Event-handler in HTML, den ich aufrufen kann, wenn man in dem Formular einfach den TAB benutzt um, in das nächste Feld zu gelangen ? Und dieser ruft dann das Java Script Programm auf ?

Meine Idee war so:

Java Script:

function NameAn()
{
if(document.Form1.NameAn.value == "")
 {
 alert("Bitte einen Namen eingeben!");
 return false;
 }

im HTML:

<input type="text" name="NameAn" size="60" onChange = "NameAn()"></td>

Aber das funktioniert nicht. Ich bekomme nur die Fehlermeldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Kann mir jemand helfen ???
LG
Carmen