Frameset Scrollen?
Julian Finn
- html
Hi,
ich habe 2 Framesets ineinander, also ein Frameset mit einem unterframe das nochmal in frames aufgeteilt wird, wenn eine entsprechende Seite aufgerufen wird.
Jetzt bitte nicht um sinn und unsinn von Framesets diskutieren, ich habe das Ding nicht gemacht sondern muß es nur Administrieren.
Jetzt muß ich diesen unterframe Scrollen können, weil ich sonst probleme kriege, sobald die Auflösung unter 1024.. fällt (auch nicht meine Idee, das Ding so zu basteln daß es nur mit 1024 läuft, aber nungut....)
Das mit dem Frameset Scrollen scheint aber nicht so ganz zu gehen.
momentan ist im 1. Frameset beim entsprechenden Frame einfach nur scrolling = "yes" eingegeben, was bei allen Seiten die nicht noch einen Frameset beinhalten acuh funktioniert, ansonsten aber nicht.
Gibt es sonst irgend eine Mgölichkeit, den Frameset scrollbar zu machen? hat überhaupt wer verstanden was ich meine? laber ich mal wieder zu viel? wahrscheinlich. und trotzdem wäre ich für Hilfe seehr Dankbar.
Schöne Grüße,
Julian
hallo,
versuch mal in dem body tag des untergeordneten framesets scrolling=yes einzubauen. bin mir nicht sicher ob es funktioniert... kann aber sein.
hi,
hat überhaupt wer verstanden was ich meine?
vermutlich nicht genau. Es ist bei solchen Fragen immer sinnvoll, den Quelltext mitzuschicken.
Schöne Grüße,
ebenfalls
Christoph S.
hi,
hat überhaupt wer verstanden was ich meine?
vermutlich nicht genau. Es ist bei solchen Fragen immer sinnvoll, den Quelltext mitzuschicken.
der Quelltext sind halt 2 Framesets wobei der eine so heißt wie ein Frame vom anderen. Dieser frame (-set) möchte nun gescrollt werden...
nun kapiert? ;-)
grüße,
Julian
hm ...
der Quelltext sind halt 2 Framesets wobei der eine so heißt wie ein Frame vom anderen. Dieser frame (-set) möchte nun gescrollt werden...
nun kapiert? ;-)
Quelltext sieht so aus:
<frameset ...........>
<frame .........>
<frame .........>
</frameset>
kapiert ??
Christoph S.