Slyh: Leistungsbeschreibung eine Frechheit?!

Beitrag lesen

Hallo,

Hui sind aber ganz schön viel sql-querys ;),

Allerdings.

allerdings verstehe ich Logik das Anbieters nicht ganz. Zum einen bieten diese eine Mysql DB an da diese um einiges schneller sein soll als der normale zugriff auf txt files zum anderen verbieten diese gleichzeitig den zugriff auf diese Daten.
Das kenn ich doch irgendwoher !!
Wie war das noch mal mit den sogenannten Flatrates!!??
Dort stand ebenfalls in der Leistungsbeschreibung "24 Stunden Online 7 Tage die Woche, alle 12 Stunden Zwangsdisconnect"
doch fatal für die Jenigen die diesen Leistungsanspruch wahr nahmen, denen wurde nämlich nach kurzer zeit gekündigt, mit der Begründung, dass es sich für den Anbieter nicht rentieren würde!!!

In den AGBs von Schlund (um diesen Provider geht es, wie Reiner schon gesagt
hat) steht eindeutig folgendes:
" 13.5
   eine übermäßige Belastung des Servers, z.B. durch CGI-Skripte, die eine hohe Rechenleistung erfordern oder überdurchschnittlich viel Arbeitsspeicher beanspruchen, vermieden wird.
   Schlund + Partner ist berechtigt, Seiten, die den obigen Anforderungen nicht gerecht werden, vom Zugriff durch den Kunden oder durch Dritte auszuschließen. Schlund + Partner wird den
   Kunden unverzüglich von einer solchen Maßnahme informieren. Schlund + Partner wird die betreffenden Seiten wieder zugänglich machen, wenn der Kunde Schlund + Partner nachweist,
   dass die Seiten und so umgestaltet wurden, dass sie den obigen Anforderungen genügen.
"

Das halt ich für legitim und absolut korrekt. Ein 120-Sekunden-DB-Zugriff mit
500.000 SQL-Querys ist weit entfernt von Gut und Böse.
Wie mein Admin gerade sagte: "Boah, armer Server!".
Ungünstigerweise liegen auf den Kisten bei Schlund wohl noch ein paar mehr
Kunden, die gelegentlich auch mal ganz gerne den Datenbank-Server benutzen
würden.
Wenn er wirklich einen ganzen Server für sich haben will, sollte er sich
einen eigenen hinstellen und auch gewillt sein, für diesen zu zahlen.

[..]

Wie schaut es eigentlich mit dem Namen des Anbieters aus, würde mich aus reiner Neugier interessieren.

Du weißt noch nicht einmal um welchen Anbieter es geht, meinst aber trotzdem,
dir auch nur ansatzweise eine Meinung bilden zu können?!

Gruß
Slyh

PS: Zugegeben, ein bißchen viel Polemik meinerseits. Aber nicht wirklich
unberechtigt.

PPS: Ach ja, Disclaimer: Ich arbeite weder bei Schlund, noch 1&1, noch einer
sonstigen Partner/Tochter-Firma beider genannter Unternehmer. Bin aber
Kunde bei Schlund.