Urmel: Leistungsbeschreibung eine Frechheit?!

Beitrag lesen

In den AGBs von Schlund (um diesen Provider geht es, wie Reiner schon gesagt
hat) steht eindeutig folgendes:
" 13.5

»»eine übermäßige Belastung des Servers, z.B. durch CGI-Skripte, die eine hohe Rechenleistung erfordern oder überdurchschnittlich viel Arbeitsspeicher beanspruchen, vermieden wird.

ersteinmal glaub ich kaum das irgendein script solch viel Arbeitspeicher-platz in Anspruch nehmen wird, das hierdurch eine gefährdung des Systems auf GRund eines DatenOverflow stattfindet. (ausgenommen script mit der berühmten while(1){...}-schleife) Denn jeder gute Server sollte ein oder >ein GB-Ram haben.
Zweitens kann man den Prozessen verschieden viel Rechenleistung zur verfühgung stellen so das kein Prozess den server bzw. die anderen Kunden beeinträchtigen sollte. Was jeder daraus macht ist seine sache.

Das halt ich für legitim und absolut korrekt. Ein 120-Sekunden-DB-Zugriff mit
500.000 SQL-Querys ist weit entfernt von Gut und Böse.
Wie mein Admin gerade sagte: "Boah, armer Server!".
Ungünstigerweise liegen auf den Kisten bei Schlund wohl noch ein paar mehr
Kunden, die gelegentlich auch mal ganz gerne den Datenbank-Server benutzen
würden.

Da geb ich dir einerseits recht doch ich würde es nicht einsehen, denn warum soll ich das nicht voll ausnutzen. Es liegt doch wohl in den Händen eines jeden guten Administrator, den server so zu konfigurieren das solche lapalien erspart bleiben.
Denn ich kauf mir doch auch keinen ferrari, damit anschließend der Hersteller zu mir kommt und verlangt das ich mit dieser heisserkarre nur 100 Km/h fahren darf da ansonsten die Garantieanspüche als nichtig golten.

Wenn er wirklich einen ganzen Server für sich haben will, sollte er sich
einen eigenen hinstellen und auch gewillt sein, für diesen zu zahlen.

Nagut, da hast du recht aber hat er jemals etwas davon erwähnt?

Du weißt noch nicht einmal um welchen Anbieter es geht, meinst aber trotzdem,
dir auch nur ansatzweise eine Meinung bilden zu können?!

Hierbei geht es doch eindeutig nicht um den Namen eines Anbieters, mit solchen belanglosen dingen gib ich mich erst garnicht ab, hierbei sprechen doch eindeutig die Fakten für mich.

PS: Zugegeben, ein bißchen viel Polemik meinerseits. Aber nicht wirklich
unberechtigt.

nicht nur das, ein richtiger Polemiker bist du mir.

Gruß Urmel