Julian Finn: Logfile-Auswertung?

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten (Shareware?) - Prog (für Windows) um Logfiles auszuwerten.
Mein problem: Webalizer zählt die einzelnen Tage nicht richtig zusammen (Pageimpressions und Visits vom Monat sind weniger als die, wenn ich die einzelnen Tage zusammen zähle),
der Logfile Analyse 5.6 ist irgendwie nicht für meine Zwecke nutzbar und Analog gibt mir keine Visits.
Weiß jemand ein gutes tool das:

• Pageimpressions sowohl Tages- als auch Monatsbasiert anzeigen
      kann,
  • das gleiche mit Visits macht,
  • am besten eine Auflistung aller Dateitypen jeweils tages - und
      monatsbasiert ausgibt,
    und eventuell sonst noch nützlichen schickschnack mitbringt, der allerdings nicht unbedingt notwendig ist.

oder hab ich meinen Webalizer vielliecht falsch installiert/konfiguriert oder so?

Wäre dankbar für ein paar Infos...

Julian

1. Hallo Julian,
    ich kenne kein Tool welches free ist (wir hier haben WebSuxess, und das kostet), kann aber den Unterschied bei den Visits logisch begründen (ist doch auch was): die Zahl bei einer Sammelauswertung mehrerer Logfiles bei den Visits muß kleiner sein, wenn es Visits gibt, die über 23.59.59 Uhr eines Tages hinausgehen (oder wann auch immer der Server den Cut macht). Ein solcher Visit entspricht für eine separate Tages-Auswertung zweier Logfiles zwei Visits, wenn Du die Files in einem auswertest, macht er einen Visit aus.
    PI verändern sich hierdurch jedoch nicht (habe es ausprobiert, komme bei beiden Varianten auf die gleiche, kanpp 100.000 ausmachende Zahl an PI mit einer Abweichung von 0), bei den Visits ist die Abweichung mit 0,002% auch eher gering, aber sie ist da.

1. Hallo Julian,
      ich kenne kein Tool welches free ist (wir hier haben WebSuxess, und das kostet), kann aber den Unterschied bei den Visits logisch begründen (ist doch auch was): die Zahl bei einer Sammelauswertung mehrerer Logfiles bei den Visits muß kleiner sein, wenn es Visits gibt, die über 23.59.59 Uhr eines Tages hinausgehen (oder wann auch immer der Server den Cut macht). Ein solcher Visit entspricht für eine separate Tages-Auswertung zweier Logfiles zwei Visits, wenn Du die Files in einem auswertest, macht er einen Visit aus.
      PI verändern sich hierdurch jedoch nicht (habe es ausprobiert, komme bei beiden Varianten auf die gleiche, kanpp 100.000 ausmachende Zahl an PI mit einer Abweichung von 0), bei den Visits ist die Abweichung mit 0,002% auch eher gering, aber sie ist da.

moin. also bei mir war die Abweichung bei den Visits eher so im bereich von 500 stück bei 3500 Visits! also schon einiges. Und da kann ich auch nicht so recht glauben daß das beim Tagesumbruch passiert ist.

ansonsten danke für die Info,

Julian

2. Hi,

versuch mal:

http://www.analog.cx/

Ist frei und sehr gut, etwas mühselig aber sehr weitgehend zu konfigurieren.

Gruß
    Sindel