Nico Salla: Preloader

Seit langem suche ich einen JS Preloader, der mir ermöglicht eine prelaod html-Seite genau solange anzuzeigen, bis die Hauptseite im Hintergrund geladen ist.
Mein Problem : Nach dem Anzeigen der preload-Seite und dem laden bestimmter JPGs der Hauptseite, beginnt der ganze Ladevorgang bei der Hauptseite dann nochmal von vorn.

Was mache ich falsch? Wie kann ich die preload IPGs SOFORT bei Erscheinen der Hauptseite verwenden?

Danke für Tipps...

Nico

1. Hi Nico,

Seit langem suche ich einen JS Preloader, der mir ermöglicht eine prelaod html-Seite genau solange anzuzeigen, bis die Hauptseite im Hintergrund geladen ist.

Wegen mir bräuchtest du keinen Preloader machen, mir ists lieber nach 2-3 sekunden vielleicht schon einen Teil einer Seite zusehen und nicht erst nach 20 Sekunden alles.

Mein Problem : Nach dem Anzeigen der preload-Seite und dem laden bestimmter JPGs der Hauptseite, beginnt der ganze Ladevorgang bei der Hauptseite dann nochmal von vorn.

Kann man nicht wirklich nachvollziehen warum, da du keinerlei code-beispiel mit angegben hast, noch beschrieben hast wie dein preloader grundlegend funktioniert.

Was mache ich falsch? Wie kann ich die preload IPGs SOFORT bei Erscheinen der Hauptseite verwenden?

IPGs soll wohl IMGs heissen? Jetzt ists mirs nicht mehr ganz so klar, geht dirs um preloaden einer html-Seite oder ausschliesslich um dessen images?

Also nur so net idee
    <body onload="seiteAnzeigen()">
    <div id="preloadMessage" style="position:absolute;left:200px;top:200px;">
    Seite wird geladen
    </div>
    <div id="Seite" style="visibility:hidden">

...

</div>
    </body>

du brauchst nur noch eine Funktion zu schreiben "seiteAnzeigen()" die
    1. Ebene unsichtbar und die 2.Ebene wieder sichtbar macht.
    Hat jedoch auch Nachteile einer ist, das man eben erst später alles zu sehen bekommt und bei deaktiviertem JavaScript sieht man nie etwas anderes wie den preloadtext

gruss

Curt