Alexander Rebholz: Registrierung von .AG Domains

Hallo!

Meint ihr es ist sinvoll als AG eine .AG Domain zu reservieren. Ich bin mir nicht so sicher ob diese Domains dem durchschnittlichen User so bekannt sind.

Wo kann man die denn einigermaßen günstig reservieren lassen?

Alex

  1. Hallo!

    Meint ihr es ist sinvoll als AG eine .AG Domain zu reservieren. Ich bin mir nicht so sicher ob diese Domains dem durchschnittlichen User so bekannt sind.

    Wo kann man die denn einigermaßen günstig reservieren lassen?

    Alex

    Direkt registrieren kann man sich unter http://www.nic.ag, das kostet allerdings 200-300$ für zwei Jahre. Bei 1&1 kann man .AG auch registrieren, Strato hab ich nicht geschaut (und da würde ich auch nicht hingehen, bei den massiven Problemem, die dort dieses Jahr schon waren). Frage den ISP deines Vertrauens. Ansonsten kann man ja problemlos eine kleine Umleitungsseite unter .ag registrieren und auf eine .de-Domain umleiten.

    Ich denke mal, diese Domains sind als Ausweichdomain vielleicht ganz praktisch, sie werden aber komplett ignoriert werden, wenn man als Schnellsuche den Firmennamen plus .de oder .com eintippt. .com.ag oder .ag wird keiner tippen, der die Adresse nicht schon kennt. Abgesehen davon sind viele Firmen unter .com/.de auch eine AG, es ist also (noch) kein Suchmerkmal.

    - Sven Rautenberg

  2. Hallo Alex,

    versuch mal eine Anfrage an service@ocram.de . Registierung
    ist mit .ag-Domain machbar .

    MfG Marco Strauss