JCB: Wann wird CSS 2.0 vollständig unterstützt?

Moin :o)!

Ich hab mal ne einfache Frage :). Weiß einer zufällig wann der IE (oder Netscape etc.) CSS 2.0 vollständig unterstützen wird? Auf der MicrosoftHP hab ich dazu nahezu nix gefunden. Aber vielleicht gabs ja mal den einen oder anderen Bericht darüber.

Gruß, Jan.
www.Planet-1.de

  1. Moin

    Ich hab mal ne einfache Frage :). Weiß einer zufällig wann der IE (oder Netscape etc.) CSS 2.0 vollständig unterstützen wird?

    Soll an einem Dienstag soweit sein. Nur über das Jahr wird noch gestritten :-)

    Im Ernst: Sollte der IE seine dominierende Stellung im Browsermarkt noch weiter ausbauen können, dann sehe ich eher schwarz bei der Umsetzung von Standards. Nicht weil Microsoft von Grund auf böse wäre - sondern weil ich davon überzeugt bin, dass Wettbewerb ein  wesentliche Argument für Standarderfüllung ist.

    Viele Grüße

    Swen

    1. Soll an einem Dienstag soweit sein. Nur über das Jahr wird noch gestritten :-)

      *lach*

      Im Ernst: Sollte der IE seine dominierende Stellung im Browsermarkt noch weiter ausbauen können, dann sehe ich eher schwarz bei der Umsetzung von Standards. Nicht weil Microsoft von Grund auf böse wäre - sondern weil ich davon überzeugt bin, dass Wettbewerb ein  wesentliche Argument für Standarderfüllung ist.

      Aber so ist ist das doch nix Halbes und nix Ganzes *grummel*....

      Gruß, Jan.
      www.Planet-1.de

      1. Einen hab ich noch ;-)

        Selbst für diese kniffelige Frage hat SELFHTML eine Antwort bereit:

        http://www.teamone.de/selfhtml/tcdha.htm

        *g*

        MfG McNAvc

  2. Mosche

    Ich hab mal ne einfache Frage :). Weiß einer zufällig wann der IE (oder Netscape etc.) CSS 2.0 vollständig unterstützen wird? Auf der MicrosoftHP hab ich dazu nahezu nix gefunden. Aber vielleicht gabs ja mal den einen oder anderen Bericht darüber.

    Ich kenn keinen Termin.

    Ich will nur kurz etwas zum Sinn der Frage antworten:

    Was würde es dir bringen, wenn der "neue" IE 7 CSS 2.0 vollständig unterstützen würde?

    Ein grosser Teil deiner User wird dann mit Browsern auftauchen, der es nicht vollständig darstellen kann. Das heißt, du kannst CSS 2 erst "richtig" verwenden, wenn alle Browser es können, was wahrscheinlich in 10 Jahren der Fall sein wird (oder nie 8-().

    Tschö Matti

    1. Was würde es dir bringen, wenn der "neue" IE 7 CSS 2.0 vollständig unterstützen würde?

      Ein grosser Teil deiner User wird dann mit Browsern auftauchen, der es nicht vollständig darstellen kann. Das heißt, du kannst CSS 2 erst "richtig" verwenden, wenn alle Browser es können, was wahrscheinlich in 10 Jahren der Fall sein wird (oder nie 8-().

      Öhm, dieses Problemchen hab ich nicht, denn es geht lediglich ums Intranet :). Da ists zum Glück ein Leichtes nen neuen Browser zu installiern, verglichen mit anderen Problemen :). Und es geht mir auch nicht direkt ums darstellen auf dem Monitor, sondern ums ausdrucken. Ich will nämlich eine Fusszeile einbinden, die sich beim ausdrucken auf jeder Seite befindet. Und CSS 2.0 war bisher die einizge Lösung die ich gefunden hab.

      Gruß, Jan.
      www.Planet-1.de

  3. Tachchen!

    Ich glaube, der MS Internet Explorer 6
    unterstützt CSS 2.o ganz?!?

    Aber der Konqueror unter Linux kann schon mehr
    als der MS IE 5.5 im Bereich CSS!

    Mfg,
    Alf

    1. Tachchen!

      Ich glaube, der MS Internet Explorer 6
      unterstützt CSS 2.o ganz?!?

      Tut er eben nich :(.

      Gruß, Jan.
      www.planet-1.de