thomas: border-bottom und auch noch dotted

hallo ihr,

"kaempfe" gerade mit folgenden Code-Schnipsel:
einem <td style="border-bottom:1px dotted #353535;"> gebe ich einen gepunkteten unteren Rand. mein Opera zeigt diesen auch wunderschoen an, was ich nun nicht gedacht haette, das der IE 5.5 dies nicht darstellen kann, er zeigt mir eine duenne Linie. einen komplett gepunkteten Rand zeigt er mir ja nur mit
border-style : dotted; border-width: thin; an, ich brauche aber nur unten einen gepunkteten Rand.
Hat jemand einen Tipp.

danke tschau
thomas

  1. hallo ich beantworte mich mal selbst,

    "kaempfe" gerade mit folgenden Code-Schnipsel:
    einem <td style="border-bottom:1px dotted #353535;"> gebe ich einen gepunkteten unteren Rand. mein Opera zeigt diesen auch wunderschoen an, was ich nun nicht gedacht haette, das der IE 5.5 dies nicht darstellen kann, er zeigt mir eine duenne Linie.

    seltsam, aendere ich den Farbwert von #353535; auf #D8D8D8; dann zeigt er mir nun eine gepunktete Linie an. Dieses "feature" ist hier bei mir nachvollziehbar. voellig unklar - kopfschuettel - ratlos

    tschau
    thomas

  2. hallo,

    "kaempfe" gerade mit folgenden Code-Schnipsel:
    einem <td style="border-bottom:1px dotted #353535;"> gebe ich einen gepunkteten unteren Rand. mein Opera zeigt diesen auch wunderschoen an, was ich nun nicht gedacht haette, das der IE 5.5 dies nicht darstellen kann, er zeigt mir eine duenne Linie. einen komplett gepunkteten Rand zeigt er mir ja nur mit
    border-style : dotted; border-width: thin; an, ich brauche aber nur unten einen gepunkteten Rand.
    Hat jemand einen Tipp.

    bei mir zeig der IE5.5 den border richtig an.
    eventuell hast du auch noch für TR einen rahmen definiert, oder deine hintergrundfarbe ist #353535; ,oder du hast auch border für die tabelle per css definiert...?

    grüße
    thomas