Volker: "Directory index forbidden by rule"

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines CGI eingerichtet, das die Bilder eines Verzeichnisses einliest und mittels eines Templates in eine HTML-Datei einbaut und ausgibt.

Das läuft alles einwandfrei - bei mir und den meisten anderen Rechnern. Allerdings scheint es gewisse Konfigurationen geben, die Probleme machen. Dann kommt die Fehlermeldung "Directory index forbidden by rule" und die Adresse des CGI. Allerdings sind die Rechte meines Wissens nach alle korrekt vergeben (755). Und eigentlich hat diese Fehlermeldung ja auch nix mit dem Client zu tun. Aber ich frage mich, warum es bei mir läuft und bei manchen anderen nicht...

Weiß jemand einen Rat?

Schönen Gruß,
Volker

  1. Hi,

    Aber ich frage mich, warum es bei mir läuft und bei manchen anderen nicht...

    in Zeile 42 Deines Codes muss es "$x <= 17" heißen.

    Weiß jemand einen Rat?

    Vielleicht, wenn Du uns ein paar Details verrätst :-)

    Cheatah