Benedikt Hermann: Kompatibilitätproblem auf Apache mit PhP

Hallo,

ich hoste auf folgendem Server:

Apache/1.3.20 (Unix) PHP/3.0.17 AuthMySQL/2.20 mod_gzip/1.3.19.1a DAV/1.0.2 mod_perl/1.25 mod_watch/1.2 FrontPage/4.0.4.3 mod_ssl/2.8.4 OpenSSL/0.9.6a

leider hab ich mit dieser Kombination Probleme mit PHP (wird oft fehlerhaft ausgeführt). Kennt das jemand? Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank

Benedikt Hermann

1. Hi,

PHP (wird oft fehlerhaft ausgeführt).

which means?

Cheatah

1. which means?

Ich setze das Php Programm Newswriter (www.newswriter.org) ein, um News zu pflegen.
      Dieses sollte laut Hersteller ab Version 3.0.16 absolut fehlerfrei und ohne Bugs laufen.
      Dies tut es aber leider auf dem Server nicht.
      Teilweise werden Dateien, die von dem Script erzeugt werden nicht gefunden, aber auch nur unter bestimmten Umständen.
      Ich habe im newswriter.otg Forum eine genaue Fehlerbeschreibung gepostet (unter Forum-Fehlermeldungen-Newswriter läuft im NS nicht stabil).
      Lese dir das am besten -wenn Du Lust und Zeit hast- mal durch.

Ich habe das ganze auf anderern Servern getest - fehlerfrei ! Also kann es nicht am Script selber liegen.

Vielen Dank für Deine Bemühungen ;-)

Bene

1. Hi,

which means?
        [...]

eigentlich hatte ich gehofft, Du würdest mir sagen, was im Server-Errorlog steht, ob und wie sich die Scriptausgabe von der auf anderen Servern unterscheidet, was Du unter "oft" verstehst (offenbar ja nicht "immer", also gibt es Ursachen, die Du zu ergründen versucht haben solltest) usw.

Dieses sollte laut Hersteller ab Version 3.0.16 absolut fehlerfrei und ohne Bugs laufen.

Kann man Programmierer wegen solcher Aussagen eigentlich verklagen? :-)

LaTeX kann man wohl als bugfrei ansehen, weil seit Jahren - trotz Opensource, hohem Verbreitungsgrad und ausgesetzter Prämien - kein Fehler mehr entdeckt wurde. Allem anderen traue ich diese Eigenschaft nicht zu.

Teilweise werden Dateien, die von dem Script erzeugt werden nicht gefunden,

Wie werden sie angesprochen? Was _exakt_ heißt "nicht gefunden"? Wie sind die Dateirechte gesetzt, unter welchen Rechten läuft der Server und sein Child?

aber auch nur unter bestimmten Umständen.

Die da lauten?

Ich habe im newswriter.otg Forum eine genaue Fehlerbeschreibung gepostet (unter Forum-Fehlermeldungen-Newswriter läuft im NS nicht stabil).

Dort klingt das Problem für mich so, als hättest Du HTML-Code generiert, den Netscape einfach nicht interpretieren kann. Achte auf geschlossene <table>s, und jage die Scriptausgabe(n) durch http://validator.w3.org/.

Ich habe das ganze auf anderern Servern getest - fehlerfrei !

Was war fehlerfrei - die Tests oder die Ergebnisse? ;-)

Also kann es nicht am Script selber liegen.

Aber ja doch. Es kann gewisse unter dem Server und/oder Rechner/Netzwerk/etc. vorhandene Umstände nicht beachtet haben. Abgesehen davon hast Du übrigens noch nicht erwähnt, ob nur dieses eine Script fehlerhaft ausgeführt wird, oder ob das Problem auf dem einen System bei PHP generell auftritt.

Cheatah