Martin Behrends: Problem mit Links im Java Applet ohne Frames

Hi Odium

Vielen Dank für deine Antwort!

  1. was ist das für ein kuddelmuddel? bitte mal js in funktionen stecken, trägt zur übersichtlichkeit bei...

Ich wollte Fehlerquellen ausschliessen... Natürlich sieht das in echt wirklich alles sehr übersichtlich aus.. :)

  1. wenn du so abfragst -->MonthObjValues[54] erwartet js natürlich einen array, aber es ist keiner
    probier mal so:
    document.form.elements["MonthObjValues[54]"].value

War wohl gestern doch etwas müder, als ich es mir eingestand. Es funktioniert nun tatsächlich mit dem DOM-Prinzip. Ich Day.., Month.. und Year.. statt via name mit id referenziert und mittels getElementByID('MonthObjValues[54]').value darauf zugegriffen. Und siehe da, IE 6 zumindest kapiert's! :-)
document.form.elements existiert übrigens laut IE JS nicht...

  1. du hast php zur verfügung und verläßt dich hier auf js...das sollte man auf keinen fall tun, keine lebenswichtigen überprüfungen in js, mach das lieber per php...

Nein. Das ist was für den Design Layer. Lebenswichtig ist diese Abfrage natürlich nicht, sondern soll ausschliesslich das Handling erleichtern. Natürlich wird der Wert nach Übergabe nochmals mittels PHP überprüft. Meine Erfahrung zeigt aber, dass gerade beim Datumsformat extrem viele Fehleingaben auftreten. Diese möchte ich elminieren.

Vielen Dank für deine Hilfe, sie hat mir trotzdem sehr geholfen!
Johannes