Stefan Kleeschulte: URL Syntax prüfen

Hi zusammen!

Ich weiß, dass es einen (ich glaube ca. 8kb großen) Perl-Code gibt, mit dem man eine URL auf Korrektheit der Syntax prüfen kann.

Da die Suche leider schon seit einer ganzen Weile ausgelastet ist (ich versuch' es schon seit etwa einer halben Stunde), bitte ich euch, mir diesen Perl-Code doch bitte nochmal mitzuteilen.

Danke im Voraus!
CU :-)
Stefan

PS: Bitte keine Vorträge über die Nützlichkeit bzw. dass es besser ist mit HTTP::UserAgent zu arbeiten...

  1. hi!

    Ich weiß, dass es einen (ich glaube ca. 8kb großen) Perl-Code
    gibt, mit dem man eine URL auf Korrektheit der Syntax prüfen kann.

    Ja, der ist Teil des Forums-Skripts. Abrufbar ist er hier:
      http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/viewcvs.cgi/selfforum/selfforum-cgi/shared/CheckRFC.pm
    Einfach auf die Revisionsnummer klicken (momentan 1.11) bzw. die
    zugehörigen Links.

    PS: Bitte keine Vorträge über die Nützlichkeit bzw. dass es besser
    ist mit HTTP::UserAgent zu arbeiten...

    Hm, was hat das damit zu tun?

    bye, Frank!