User_Agent ändern?
Philipp Winterberg
- browser
Hallo,
neulich hat ein Programm meine Browser-Kennung/User_Agent (navigator.userAgent)geändert, so dass statt der richtigen Kennung eine Internetadresse eingefügt wurde und ich beim Surfen indirekt und unfreiwillig immer Werbung für das Programm mache.
Meine Frage: Wo kann man den UserAgent ändern? Ich möchte den Eintrag wieder entfernen, habe aber weder in der Registry, noch in irgendwelchen Dateien den betreffenden String gefunden.
Vielen Dank im voraus.
Philipp
Hallo,
neulich hat ein Programm meine Browser-Kennung/User_Agent (navigator.userAgent)geändert, so dass statt der richtigen Kennung eine Internetadresse eingefügt wurde und ich beim Surfen indirekt und unfreiwillig immer Werbung für das Programm mache.
Sowas ist nicht nett.
Meine Frage: Wo kann man den UserAgent ändern? Ich möchte den Eintrag wieder entfernen, habe aber weder in der Registry, noch in irgendwelchen Dateien den betreffenden String gefunden.
Es gibt da schon etwas : Unter
Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Intenet Settings und dann UserAgent,
oder vielleicht auch
Arbeitsplatz\HKEY_USERS.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Intenet Settings und dann UserAgent
Mußt du mal ausprobieren, wo die Adresse steht und dann einfach herauslöschen.
Vielen Dank im voraus.
Philipp
Machs jut
Hallo Philipp,
Meine Frage: Wo kann man den UserAgent ändern?
Musst noch genauer hinsehen. ;-) Die Lösung findet sich nämlich wohl in der Registry:
Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Internet Settings\User Agent\Post Platform]
Data Type: REG_SZ (String Value)
Genaue Erklärung hier: http://www.winguides.com/registry/display.php/799
Viel Erfolg,
Nordpolcamper