Martin: If Bedingung in Style Sheet Datei?

Hi,

ist es möglich in einer Style Sheet Datei if-Bedingungen o.ä. einzubauen?
Möchte ein globales Style Sheet haben und je nachdem in welchem Unterverzeichnis sich die Dateien befinden einen Wert ändern.

Pseudo-Code:
if (unterverzeichnis==unterverzeichnis1) {
   background-color:blue;
   }
if (unterverzeichnis==unterverzeichnis2) {
   background-color:red;
   }

Alternative wäre für jedes Unterverzeichnis ein eigenes Style Sheet zu machen, aber wenn man eine Kleinigkeit ändern will muss man alle Dateien bearbeiten.

Martin

  1. hi!

    ist es möglich in einer Style Sheet Datei if-Bedingungen o.ä.
    einzubauen?

    Nein.

    Alternative wäre für jedes Unterverzeichnis ein eigenes Style
    Sheet zu machen, aber wenn man eine Kleinigkeit ändern will muss
    man alle Dateien bearbeiten.

    Theoretisch kann man mit @import Stylesheets in anderen Stylesheets
    importieren, und damit "globalere" Angaben machen. Damit könntest du
    evtl. mal etwas herumexperimentieren. Ich weiß allerdings nicht, wie
    gut bestimmte Browser das unterstützen.

    bye, Frank!

  2. Moin!

    Alternative wäre für jedes Unterverzeichnis ein eigenes Style Sheet zu machen, aber wenn man eine Kleinigkeit ändern will muss man alle Dateien bearbeiten.

    Noe, steck den statischen Teil in eine Datei und den veraenderlichen Teil in eine andere, dann eben beide Dateien einbinden. Aendern musst Du dann nur noch die betroffene Datei. Wenn Du die Dateien geschickt ablegst, kannst Du sie sogar ueberall genauso einbinden:

    <LINK ... HREF="/general.css">    <!-- allgemeiner Teil im Root-Verzeichnis -->
    <LINK ... HREF="./specific.css">  <!-- spezifischer Teil in jedem Unterverzeichnis anders -->

    So long