Quicks: ALLE Variablen übergeben ?

hiho
Ist es möglich ALLE Variablen, die die seite im moment kennt an eine andere zu übergeben ?
also z.B.:

<a href=hallo.html?ubergiballe>click</a>

Ich verlier sonst langsam den Überblick hier ;)

Dange, Quicks

  1. Nein, nicht das ich wüßte dafür sind ja schließlich die scripte da um dynamisch html-output zu erzeugen. HTML ist statisch und nicht änderbar.

    1. ja oder in php
      es geht mir halt darum, dass ich an die datei copy.php ca 20 variablen übergeben habe aus forms usw.

      nun muss ich diese seite oft refreshen mit weiteren variablen die checken ob die soze einer datei 0 ist und so weiter.

      gibt es einen befehl der alle bisher bekannten (also die 20 von vorher wieder mit übergibt, damit ich die nicht alle manuell wieder angeben muss

      Beispiel:

      angenommen ich habe copy.php die variablen $produkt=PIII, $Typ=CPU, $File=xxx übergeben.

      nun will ich schecken ob die größe der File null ist.
      Wenn dem so ist soll er copy.php neu laden, mit der variable $zerotest=1 UND aallen anderen.
      Ich würde das so schreiben:

      if ( file_size == 0 ) <meta http-equiv="refresh" content="0;URL=copy.php?zerotest=1&produkt=%s&Typ=%s&File=%s">,$produkt,$Typ,$File")

      das geht ja noch
      aber mit 20 variablen komm ich total durcheinander und bau fehler ein.

      Geht es irgendwie dass ich ALLE schon vorhandenen variablen übergeben kann ohne jede einzeln anzugeben ??

      Danke, Quicks

      1. ja das gibt es, ich kenne mich zwar nicht mit PHP aus aber dafür um so besser mit perl.
        Es gibt z.B. die möglichkeit speziell bei einem apacheserver bei den anderen weiss ich nicht ob das geht aber beim Apacheserver geht das und zwar ;)
        kannst du die ENV- Variable auslesen. Diese Beinhaltet eine menge Informationen über Serverversion etc. unter anderm aber auch die im zu übergebende Parameterliste also wie in deinem Falle die ganzen zwanzig Variablen.
        Mach dich mal schlau und schau wie du die Enviroment-Variable auslesen kannst. Dies wäre mit die einfachste lösung.

        1. ähh
          ja ;)

          mit perl hab ich nix am hut
          vielleicht jemand eine ahnung wie sich das in PHP realisieren lässt ?

          Das ist mir etwas zu hoch *g*

      2. Hallo Quicks

        Geht es irgendwie dass ich ALLE schon vorhandenen variablen übergeben kann ohne jede einzeln anzugeben ??

        Ja und nein. Es funktioniert etwas anders und nennt sich Session Verwaltung, löst aber (u.a) auch dein Problem:

        http://www.php.net/manual/de/ref.session.php

        Gruss,
         Carsten