Bastian: Eingabemarke in anderer Farbe?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem. (ich weiß, die meisten, die hier schreiben brauchen Hilfe)

Ich möchte gerne die Eingabemarke in Formularen farblich anpassen können. Derzeit habe ich ein recht dunkles blau als Hintergrundfarbe und weißen Text. Das Problem ist, daß die Eingabemarke leider in ihrem standard grau ist, und sich so nur schlecht vom Hintergrund abhebt.
Das ganze sollte über CSS zu realisieren sein, da ich nicht im Quellcode des Ikonboard herumpfuschen möchte!

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

Gruß,

Bastian!

  1. Hallo zusammen!

    hallo zum Sammeln.

    Ich habe ein Problem. (ich weiß, die meisten, die hier schreiben brauchen Hilfe)

    ich denk ist 50:50, oder!?!

    Ich möchte gerne die Eingabemarke in Formularen farblich anpassen können. Derzeit habe ich ein recht dunkles blau als Hintergrundfarbe und weißen Text. Das Problem ist, daß die Eingabemarke leider in ihrem standard grau ist, und sich so nur schlecht vom Hintergrund abhebt.
    Das ganze sollte über CSS zu realisieren sein, da ich nicht im Quellcode des Ikonboard herumpfuschen möchte!

    Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

    ja...in selfHTML ist css rel. sehr gut beschrieben...am besten schaust du dort mal nach...
    oder sonst versuch dich n bisl..
    input { background-color:buttonface; color:green; borde:2px inset buttonface; font-family:tahoma; font-size:14pt; }

    Gruß,

    Bastian!

    cu
      capior

  2. hallo,

    Ich möchte gerne die Eingabemarke in Formularen farblich anpassen können.

    was meinst du mit Eingabemarke?
    den cursor wenn du im einem z.B. Textfeld bist?

    wenn ja: muss du es vergessen.
    das kommt vom bertiebssystem und du hast keinen einfluß von aussen darauf.

    wenn nicht: bitte erklären was du meinst.

    grüße
    thomas

    1. was meinst du mit Eingabemarke?
      den cursor wenn du im einem z.B. Textfeld bist?

      wenn ja: muss du es vergessen.
      das kommt vom bertiebssystem und du hast keinen einfluß von aussen darauf.

      Danke für Deine Antwort! Genau die Eingabemarke innerhalb von Texfeldern u.ä. meine ich! Schade, daß man die nicht anpassen kann. Gut, dann muß ich die Farbgebung in meinem Board leider doch ändern! :-(

      Gruß,

      Bastian!