Joe: MP3-Dateine einbinden ?

Hallo,
ich bitte um Eure Hilfe ...

In eine Webpräsentation möchte ich MP3-Dateien einbinden. Momentan habe ich einen Hyperlink auf diese Mp3-Datei gelegt. Wenn ich lokal auf meinem Computer das Web teste - funktioniert alles, d.h. bei einem klick auf dem Hyperlink wir ein Mp3-Player gestartet und die Musik abgespielt!
Wenn ich jedoch das selbe Web im Internet veröffentlicht habe, und nun den Hyperlink anklicke erfolgt keine Reaktion ???
Was mache ich falsch? Was muß ich beachten?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Viele Grüße
Joe

  1. Hallo,
    ich bitte um Eure Hilfe ...

    In eine Webpräsentation möchte ich MP3-Dateien einbinden. Momentan habe ich einen Hyperlink auf diese Mp3-Datei gelegt. Wenn ich lokal auf meinem Computer das Web teste - funktioniert alles, d.h. bei einem klick auf dem Hyperlink wir ein Mp3-Player gestartet und die Musik abgespielt!
    Wenn ich jedoch das selbe Web im Internet veröffentlicht habe, und nun den Hyperlink anklicke erfolgt keine Reaktion ???
    Was mache ich falsch? Was muß ich beachten?

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
    Viele Grüße
    Joe

    Du kannst, zumindest bei entsprechend konfigurierten Windows-Systemen, die gewünschte Funktion hinkriegen.

    Grundlage dafür ist: Der Server kann eine Playlist im Dateiformat M3U (wie z.B. von Winamp erzeugt) mit dem Mimetyp "audio/x-mpegurl" senden, und der Browser versteht den Mimetyp und startet den MP3-Player.

    Der MP3-Player liest dann die Playlist, welche als einzige Zeile die komplette URL der zu spielenden MP3-Datei enthält. Der Player streamt dann diese Datei, d.h. er beginnt (nach kurzem Zwischenspeichern) sofort zu spielen, die Internetverbindung muß aber entsprechend schnell genug sein. Ein 128-kbit-MP3 ist für eine normale Modem- oder ISDN-Verbindung (40 bis 64 kbit/s) zuviel!

    - Sven Rautenberg

  2. Hallo,
    ich bitte um Eure Hilfe ...

    Guck mal unter http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/grafik/streaming/index.htm

    Gruß Henk