Perl-API zu Opera, IE und Navigator
Fokuhila
- browser
#!Hallo,
gibt es eine Perl-Schnittstelle zu den gebräuchlichsten Browsern? Wenn ja, wie kann ich sie bei mir einrichten? Ich würde nämlich gerne die Browser so erweitern, dass sie ein paar X-Header senden, die dann von einem Testserver (warhscheinlich 127.0.0.1) ausgewertet werden.
Unter anderem soll die Bildschirmauflösung übertragen werden, damit der Server passende HTML-Dateien aussuchen kann. Ich will herausfinden, wie nützlich dieser Header ist.
__DATA__
Euch sei gedankt
von Fokuhila
#!Hallo,
echo "Hallo";
gibt es eine Perl-Schnittstelle zu den gebräuchlichsten Browsern? Wenn ja, wie kann ich sie bei mir einrichten? Ich würde nämlich gerne die Browser so erweitern, dass sie ein paar X-Header senden, die dann von einem Testserver (warhscheinlich 127.0.0.1) ausgewertet werden.
Unter anderem soll die Bildschirmauflösung übertragen werden, damit der Server passende HTML-Dateien aussuchen kann. Ich will herausfinden, wie nützlich dieser Header ist.
reply << "END"
Wie nützlich ist ein Header, der von nur einem einzigen Browser in der Welt gesendet wird - nämlich deinem? Niemand sonst wird sich, selbst wenn es möglich wäre, eine Software auf seinem Rechner installieren, die weitere, möglicherweise sicherheits- oder privatspährengefährdende Informationen übermittelt.
Und schließlich: Selbst wenn Perl sowas könnte, müßte Perl immer noch auf dem jeweiligen Rechner installiert sein, und das für jede Plattform, die es gibt. Java ist da einfacher. ;)
END
__DATA__
Euch sei gedankt
von Fokuhila
- Sven Rautenberg