Capture Event External Frame
Armin
- javascript
Hallo Leute,
vielleicht hat jemand eine Idee, wie man folgendes Problem lösen kann:
Ich will in einem Frameset (2 Frames, einer lokal, einer extern) überwachen, wann ein Ereignis im extern eingebundenen Frame eintritt.
So soll z.B. die aktuelle Maus-Position in zwei Feldern im lokalen Frame angezeigt werden, wenn die Maus sich im externen Frame bewegt.
Für Tips wäre ich echt dankbar....
Ciao, Armin
Joho,
Ich will in einem Frameset (2 Frames, einer lokal, einer extern) überwachen, wann ein
Ereignis im extern eingebundenen Frame eintritt.
Vergiss es. JS-Aktionen ist nur moeglich auf eigene Frames, nicht auf welche von anderen
Domains.
Gruss,
CK
Hmmm, schade.
Ich dachte, dazu dient enableExternalCapture()?
So interpretiere ich zumindest die Doku im SelfHTML:
---snip----
enableExternalCapture()
Erlaubt anderen Fenstern, Ereignisse im aktuellen Fenster zu überwachen. So lassen sich von anderen Fenstern eines Frame-Sets aus Anwenderereignisse im aktuellen Fenster überwachen.
---snap---
Leider kriege ich den Befehl bei meinem Frameset nicht zum laufen... Vielleicht hat ja noch irgendjemand eine Idee?
Ciao, Armin
Joho,
Ich will in einem Frameset (2 Frames, einer lokal, einer extern) überwachen, wann ein
Ereignis im extern eingebundenen Frame eintritt.
Vergiss es. JS-Aktionen ist nur moeglich auf eigene Frames, nicht auf welche von anderen
Domains.
Gruss,
CK
Joho,
Ich dachte, dazu dient enableExternalCapture()?
Das ist nur fuer die eigene Domain gueltig. Wenn ein Frame auf einer anderen Domain liegt,
hast du keinen Zugriff mehr drauf.
Gruss,
CK