Mark: Pseudoformatierung

Hi,

ist folgendes möglich? In meinem HTML-Kopf definiere ich schon mal das Aussehen für die Links mit

<style>
A: link {color:#ffffff;}
</style>

So! Jetzt sollen aber einige Links auch in Rot dargestellt werden...wenn ich dann also folgendes mache

<span style="A: link {color:#ff0000;}"><a href="test.html">Hallo da draussen!</a></span> wird der Link immer noch in weiss dargestellt!

Hab ich da einen Fehler gemacht oder lässt sich das nur einmal im Dokument definieren? Wie bekomme ich also einen Link in weiss und den anderen rot?

Jegliche Hilfe ist willkommen!

Mfg,

Mark

1. Hi,

ist folgendes möglich? In meinem HTML-Kopf definiere ich schon mal das Aussehen für die Links mit

<style>
    A: link {color:#ffffff;}
    </style>

So! Jetzt sollen aber einige Links auch in Rot dargestellt werden...wenn ich dann also folgendes mache

<span style="A: link {color:#ff0000;}"><a href="test.html">Hallo da draussen!</a></span> wird der Link immer noch in weiss dargestellt!

Hab ich da einen Fehler gemacht oder lässt sich das nur einmal im Dokument definieren? Wie bekomme ich also einen Link in weiss und den anderen rot?

Jegliche Hilfe ist willkommen!

Mfg,

Mark

Es wird immer der innerste Tag für die Formatierung verwendet, der ist bei dir <a href="test.html></a>, also greift er wieder auf den Head-Bereich zurück. also muss es heißen: <a href="test.html"><font color="#ff0000;>Hallo</font></a>

1. Und ich persönliche würde für einfache Text-formatierungen kein css in den html-dateien verwenden, es würde genügen, die linkfarbe im body-tag zu formatieren. nur so am rande.

1. Und ich persönliche würde für einfache Text-formatierungen kein css in den html-dateien verwenden, es würde genügen, die linkfarbe im body-tag zu formatieren. nur so am rande.

Ich würde das so machen:

...
        <style type="text/css">
        A:link {color: white;}

A.besonders:link {color: red;}

</style>
        </head>
        <body>

<a href="irgendwas">normaler Link</a>

<br>

<a href="irgendwas" class="besonders">Link in rot</a>

:)
        Simon

2. Hallo,

Es wird immer der innerste Tag für die Formatierung verwendet, der ist bei dir <a href="test.html></a>, also greift er wieder auf den Head-Bereich zurück. also muss es heißen: <a href="test.html"><font color="#ff0000;>Hallo</font></a>

Wenn eh schon css verwendet wird, ist das doch eigentlich schöner:

<A style="color:#FF0000">Hallo</A>

Robert

2. Hallo!

take that: http://www.teamone.de/selfhtml/sfausles/tsfa_tba.htm#a1 ;-)

wenn ich dann also folgendes mache

Das wird bestimmt nicht gehen. Wenn schon:
    <span style="color:#ff0000;"><a href="test.html">Hallo da draussen!</a></span>

Patrick