hendrik s: dhtml-scroll-script: wie kann ich 'ankerlinks' setzen?

hi zusammen.
ich habe mal eine frage bezüglich eines scripts, welches auch zum beispiel hier:
members.tripod.de/vierminuten
eingesetzt wird.
es handelt sich um diesen textscroll-effekt mit javascript, der dadurch zustande kommt, dass der text sich in einer ebene befindet, die auf- bzw. abwärts bewegt wird. nun möchte ich zusätzlich direkt bestimmte positionen anspringen, so ähnlich wie das ein ankerlink auch tut. dafür bräuchte ich sicher eine zusätzliche funktion, oder?
kennt jemand eine möglichkeit?
mfg,
hendrik.

1. Guten Abend.

es handelt sich um diesen textscroll-effekt mit javascript, der dadurch zustande kommt, dass der text sich in einer ebene befindet, die auf- bzw. abwärts bewegt wird. nun möchte ich zusätzlich direkt bestimmte positionen anspringen, so ähnlich wie das ein ankerlink auch tut. dafür bräuchte ich sicher eine zusätzliche funktion, oder?

Wenn du schon so fleißig am Scrollen bist, brauchst du auch keine Links mehr. Benutze einfach scrollto() anstatt scrollby()!

Nur der Textumbruch könnte noch problematisch werden. Ggf. müsste ich dir einen inline-Frame empfehlen. Dessen Inhalt kann gewöhnliche Anker beinhalten, die wie gewohnt per Link angesprungen werden können. Wenn du aber keinen Link willst, kann ich da auch helfen:

<a target="schaufenster" href="#lektuerehilfe" id="dingsbums"></a>

Diesen Link sieht man nicht, kann ihn aber trotzdem anklicken bzw. anklicken lassen, und zwar mit document.all.dingsbums.click();

Weiterhin fröhliches Beisammensein!
    Fokuhila