Netscape, style sheets, reload, tomcat
jan
- css
Tach zusammen,
ich entwickle eine Web-Anwendung, die über einen Tomcat Server läuft. Man muss sich erstmal anmelden, um sich die Seiten anzuschauen. Nach der Anmeldung kommen 2 Frames, jeweils mit HTML Dateien, die mit CSS Style Sheets formatiert sind.
Mit IE klappt es wunderbar.
Mit NetscapeN (4.7) werden nach der ersten Anmeldung die source codes von den style sheet Dateien in den Frames angezeigt. Aber wenn ich die Seite neu laden, dann klappt es ja.
Wie kann ich diese Störung vermeiden?
Danke erstmal
Jan
Sers,
dazu solltest du schon etwas detailliertere Infos hergeben...
mfg
watchout
Hi,
welchen Content-Type liefert der Server denn mit der CSS-Datei aus? Netscape reagiert ein wenig allergisch auf alles, was nicht text/css ist - wird die Datei beispielsweise nicht gefunden, wird ein 404-Fehler angezeigt.
Cheatah
Hi Cheatah,
Er spuckt einfach das ganze quellcode vom css aus, wie zum Beispiel:
body, p {
font-family: Arial;
font-size: 10pt;
font-style: normal;
color: #000000;
background: #FFFFFF;
}
table, tr, td {
font-size: 8pt;
}
table, th {
font-size: 8pt;
font-weight : bold;
}
border {
border-width:0.2cm;
border-style:solid;
}
h1 { font-size:xx-large; }
h2 { font-size:x-large; }
h3 { font-size:large; }
h4 { font-size:medium; }
h5 { font-size:small; }
h6 { font-size:x-small; }
a:link { color:#990000; }
a:visited { color:#808080; }
a:active { color:#cccccc; font-style:italic; }
welchen Content-Type liefert der Server denn mit der CSS-Datei aus? Netscape reagiert ein wenig allergisch auf alles, was nicht text/css ist - wird die Datei beispielsweise nicht gefunden, wird ein 404-Fehler angezeigt.
Cheatah
Hi,
was der Browser macht, ist mir egal. Noch einmal meine Frage:
welchen Content-Type liefert der Server denn mit der CSS-Datei aus?
Überprüfe Deine Serverkonfiguration. Oder nenne die URL, dann kann ich es für Dich rausfinden.
Cheatah
Also, neu formuliert:
Es handelt sich um eine Intranet-Anwendung, auf NT-Server aufgesetzt.
Wenn die Anfangsseite mit Navigator geladen wird, werden die CSS-sourcecodes gezeit. Ist die Anfangsseite, ist sas Problem weg-- namelich die Frames werden korrekt geladen.
Dieses Problem tritt nur direkt nach der Passwortabfrage auf. Die Passwortabfrage wird über die web.xml und die server.xml mit Rollen definiert und gilt für die gesamt Anwendung.
Content-Type und .css extension stimmen.
Die Anwendung wird online getestet (nicht lokalhost).
Nochmal danke, Jan.
Hi,
was der Browser macht, ist mir egal. Noch einmal meine Frage:
welchen Content-Type liefert der Server denn mit der CSS-Datei aus?
Überprüfe Deine Serverkonfiguration. Oder nenne die URL, dann kann ich es für Dich rausfinden.
Cheatah
Hi,
Die Passwortabfrage wird über die web.xml und die server.xml mit Rollen definiert und gilt für die gesamt Anwendung.
was im Hintergrund auf dem Server passiert, ist eher unerheblich. Was liefert der Server dem Browser aus? Auf welche Weise wird die Session (die es ja offenbar gibt) generiert - Basic Authentication, Cookies, URL-Parameter?
Content-Type und .css extension stimmen.
So etwas wie eine "Dateiendung" gibt es in HTTP nicht. Wie lautet der Content-Type?
Die Anwendung wird online getestet (nicht lokalhost).
Kannst Du eine URL (evtl. inhaltsentschärft) zu Testzwecken zur Verfügung stellen?
Cheatah
Es ist schon alles geklaert!!
Die Loesung ist unter
http://css.nu/pointers/bugs.html#NN4
('CSS appears on screen')
Das ist offensichtlich ein haeufiger Bug von NN 4x. Ich musste einfach die css Dateien in die beiden HTML's der Indexseite reinkopieren/'embedden' . Und das war's.
Cheatah danke fuer deine Meldungen!
Hi,
http://css.nu/pointers/bugs.html#NN4
('CSS appears on screen')
"causes include: incorrect type sent by server, [...]"
Exakt darauf möchte ich hinaus... Dein Server ist falsch konfiguriert! :-)
Ich musste einfach die css Dateien in die beiden HTML's der Indexseite reinkopieren/'embedden' . Und das war's.
Hoffentlich möchtest Du den Code nicht auf mehr Seiten einsetzen... das ist sowohl von der Wartbarkeit, als auch vom Traffic her äußerst suboptimal.
Cheatah
Hallo,
ich entwickle eine Web-Anwendung, die über einen Tomcat Server läuft.
läuft tomcat als standalone oder unter apache? welche version?
machen das andere NS versionen auch, oder nur diese eine, nur bei dir ober auch wo anders? hast du das vom localhost oder richtig über online getestet?
grüße
thomas