Stefan Kleeschulte: Problem mit Pfadangaben

Hi zusammen!

Ich benutze OmniHTTPd v2.08 als Test-Webserver unter Win98SE. Zusätzlich habe ich PHP4 und Perl5 installiert.

Nun habe ich ein PHP-Script, in dem es eine Reihe Pfadangaben die mit einem doppelten Slash beginnen gibt. PHP gibt bei diesen Pfadangaben immer folgende Fehlermeldung aus:
Warning: Failed opening '[...].php' for inclusion (include_path='//[...]') in [...].php on line [...]

Kann mir jemand sagen was es mit diesen Pfadangaben auf sich hat? Sie beginnen immer im Root-Verzeichnis des Servers (wenn sich also im root-Verzeichnis des Servers eine Datei namens "init.php" befindet, so ist der Pfad zu dieser Datei mit "//init.php" angegeben).

Schon jetzt Danke für Tips!
CU :-)
Stefan

  1. Hi,

    Nun habe ich ein PHP-Script, in dem es eine Reihe Pfadangaben die mit einem doppelten Slash beginnen gibt.

    warum denn dieses? Wer ist Autor des Scripts, und was hat er dazu gesagt?

    Kann mir jemand sagen was es mit diesen Pfadangaben auf sich hat?

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß sie als Laufwerk in einem lokalen Netzwerk verstanden werden. Ob das so gewollt ist, vermag nur der Autor des Scripts zu beurteilen.

    Cheatah

    1. Nun habe ich ein PHP-Script, in dem es eine Reihe Pfadangaben die mit einem doppelten Slash beginnen gibt.

      warum denn dieses? Wer ist Autor des Scripts, und was hat er dazu gesagt?

      Der Autor hat mir gesagt, dass ich das in meinem Webserver einstellen könnte. Damit kam ich aber nicht klar, und daher dachte ich mir ich frage erst nochmal hier nach...

      CU :-)
      Stefan