finn: quelltexträuber und quelltextschützer

hallo forum,

dieser post richtet sich in erster linie an all diejenigen, die versuchen ihren qt per javascript zu schützen.

was soll der schwachsinn ?

habt ihr schon einmal daran gedacht, daß der user vielleicht einfach nur ein bild speichern will, oder einen link in einem neuen fenster öffnen ? aber nein, dann bekommt man auch noch einen alert
a la 'finger weg' oder 'quelltext geschützt' um die ohren geschmiert.
merkwürdigerweise finden sich diese javascripts häufig auf extrem schlechten seiten, dessen qt sowieso niemanden interessiert.

seht euch doch mal dies an :

http://www.teamone.de/selfhtml/sfausles/tsfa_tci.htm#a9
und merkt euch : der quelltext lässt sich nicht schützen !
jeder der an euren qt will, kann das auch schaffen, ihr nötigt ihn nur dazu, einen winzig kleinen mehraufwand zu betreiben, während ihr eure braven user fälschlicherweise als quelltexträuber beschimpft.
damit outet ihr euch als :
1.ahnungslos
2.userunfreundlich
3.unkreativ
4.quelltexträuber ( ihr schließt von euch auf andere )

so, hab meinem ärger luft gemacht
so long

finn

1. hallo!

oja, da hast du mir ja mal aus der Seele gesprochen...

mfg

watchout

2. Hallo!

1.ahnungslos
    2.userunfreundlich
    3.unkreativ
    so long

Jawohl! Trotzdem haben wir uns erlaubt, in unserer "Halle der Gemeinheiten" ein Rechtklick abzufangen und sowohl eine Alertmeldung rauszugeben als auch auf eine entsprechende Seite umzuleiten. Denn Ziel der Halle ist es, userunfreundlich, vor allem ahnunglsos(en gegenueber), penetrant nervig und ueberhaupt gemein zu sein;-). Und wenn es eine Moeglichkeit gaebe, format c: auszufuehren, haetten wir sie dort auch noch eingebaut, denn trotz warnenden Texten in den Link-Beschreibungen wuerde es genug User geben, die dennoch drauf klicken wuerden!

Aber ansonsten gebe ich Dir recht... am meisten stoert, wenn ich zum Menuepunkt "open frame in new window" nur auf Umwege kommen kann.
    Alt + F4 und nimmerwiedersehen ist leichter gesagt als getan, vor allem wenn es sich um Seiten handelt, die Infos bereitstellen, die ansonsten selten im Netz zu finden sind. Nicht selten aber haben die Leute nach einer freundlichen Mail Besserung gelobt...

Patrick

1. Aber ansonsten gebe ich Dir recht... am meisten stoert, wenn ich zum Menuepunkt "open frame in new window" nur auf Umwege kommen kann.
      Alt + F4 und nimmerwiedersehen ist leichter gesagt als getan, vor allem wenn es sich um Seiten handelt, die Infos bereitstellen, die ansonsten selten im Netz zu finden sind. Nicht selten aber haben die Leute nach einer freundlichen Mail Besserung gelobt...

solch wertvolle infos findet man allerdings selten auf
      "qt-geschützten" seiten.
      viel häufiger findet man auf solchen seiten so 20 - 30 animierte gifs
      von je 10 - 100 kb größe, und "wertvolle" hinweise, wie man im internet ganz schnell ganz viel geld verdienen kann ( fairad + co )
      gruß finn

2. Hallo!

1.ahnungslos
      2.userunfreundlich
      3.unkreativ
      so long

Jawohl! Trotzdem haben wir uns erlaubt, in unserer "Halle der Gemeinheiten" ein Rechtklick abzufangen und sowohl eine Alertmeldung rauszugeben als auch auf eine entsprechende Seite umzuleiten. Denn Ziel der Halle ist es, userunfreundlich, vor allem ahnunglsos(en gegenueber), penetrant nervig und ueberhaupt gemein zu sein;-). Und wenn es eine Moeglichkeit gaebe, format c: auszufuehren, haetten wir sie dort auch noch eingebaut, denn trotz warnenden Texten in den Link-Beschreibungen wuerde es genug User geben, die dennoch drauf klicken wuerden!

Aber ansonsten gebe ich Dir recht... am meisten stoert, wenn ich zum Menuepunkt "open frame in new window" nur auf Umwege kommen kann.

Patrick

hi,

man kann format c: ausführen!!! mit vbscript (bei 98 mit ie)

grüsse christian

1. Moin!

man kann format c: ausführen!!! mit vbscript (bei 98 mit ie)

Nein, kann man nicht, sowas geht wimni nur in WSH-Scripts.

Ciao!
        Buggi

1. Hallo Buggi!

Nein, kann man nicht, sowas geht wimni nur in WSH-Scripts.

Doch, kann man wohl.
          Das ist eine Sicherheitslücke im IE (gibt´s nen Patch für)
          Es geht auch, zB: ohne Nachfrage die Registrierung zu verändern und und und.
          Das ganze klappt aber nur, wenn Outlook oder Outlook Express installiert ist.

Viele Grüße
          Alex!

3. Moin!

Vorschlag: Installier dir Linux. Beim dortigen Netscape (und auch mozilla) kann man einen Link in einem neuen Fenster durch einen Klick auf die mittlere Maustaste öffnen. Das ist eine so nützliche Funktion (vor allem im Zusammenhang mit der Forumshauptdatei) dass sie eigentlich überall hingehört.

--
      Henryk Plötz
      Grüße von der Ostsee

1. Hi Henryk!

Vorschlag: Installier dir Linux. Beim dortigen Netscape (und auch mozilla) kann man einen Link in einem neuen Fenster durch einen Klick auf die mittlere Maustaste öffnen. Das ist eine so nützliche Funktion (vor allem im Zusammenhang mit der Forumshauptdatei) dass sie eigentlich überall hingehört.

Also wer bis jetzt noch keinen Grund hatte, auf Linux umzusteigen, spaetestens jetzt fuehrt ja kein Weg mehr dran vorbei. ;-)

So long

2. Vorschlag: Installier dir Linux. Beim dortigen Netscape (und auch mozilla) kann man einen Link in einem neuen Fenster durch einen Klick auf die mittlere Maustaste öffnen. Das ist eine so nützliche Funktion (vor allem im Zusammenhang mit der Forumshauptdatei) dass sie eigentlich überall hingehört.

Anderer Vorschlag: Installier dir Opera. Mit Strg+Shift+Klick macht man den Link im Hintergrund auf. Ist prima, um alle Nachrichten eines Threads nacheinander schnell anzuklicken und dann entspannt durchzugehen.

- Sven Rautenberg

3. Moin!

damit outet ihr euch als :
    1.ahnungslos
    2.userunfreundlich
    3.unkreativ

So sieht's aus. Lustig finde ich auch immer den Widerspruch: Einerseits ist der Quelltext so genial, dass keiner ihn erfahren darf, andererseits bringen sie nicht mal so ein billiges Rechte-Maustaste-Abfangscript zustande. Irgendwas passt doch da nicht zusammen?

So long