Alain: Mailto ... -> Standard-Mailclient definieren?

Hallo Leute,

Ich habe eine kleine Frage (und bin HTML-Anfänger :) )

Ich kann zwar per mailto:sales.xxx.ch einen email-link erstellen,
wenn ich den link jedoch anklicke, bringt netscape ein meldung, dass der
'netscape mail client' nicht konfiguriert ist (ist er auch nicht).

Ich möchte jedoch, dass beim anklicken des Links automatisch ein 'outlook-email'
geöffnet wird. Kann man dies irgendwie durch HTML bewerkstelligen?

Keiner der Benutzer hier bei uns hat nämlich den netscape mail client konfiguriert.

Besten Dank schon mal für jegliche Antworten :)

Gruss

Alain

1. HAllo Alain,

Ich möchte jedoch, dass beim anklicken des Links automatisch ein 'outlook-email'

Siehe http://www.praast.de/ffq/mailto.htm
    Gruss
    Christian

1. Hallo Christian,

Siehe http://www.praast.de/ffq/mailto.htm

Kannst du mir erklaeren was das eine mit dem andern zu tun hat? Alain stellte eine Frage zu mailto-Verweisen und nicht zu mailto-Formularen. Ansonsten ist die Seite da eine glatte Luege - siehe </selfhtml/tchl.htm#a1>.

viele Gruesse
        Stefan Muenz

1. Hallo Stefan,
        also ich seh da sehr wohl den Zusammenhang, da hier die Problematik der mailto:- Methode aufgezeigt ist.
        OK, ich hätte vielleicht ein paar erklärende Worte hinzufügen können.

viele Gruesse
        Christian

1. Hallo Christian,

also ich seh da sehr wohl den Zusammenhang, da hier die Problematik der mailto:- Methode aufgezeigt ist.