ChrisBlack: Menü wie Microsoft.com benutzt

Hallo!

Für meine Website benötige ich ein Menü wie es auf Microsoft.com ganz rechts oben ("All products", "Search", "Support", "Guide") verwendet wird. Fährt man mit dem Mauszeiger über die Wörter erscheint darunter ein schwarzes Menü... Und genau so eins benötige ich, wenn auch in einer anderen Farbe... Da das Skript für diese Menüs aber extern zu sein scheint, wustte ich nicht weiter... Weiß jemand, wie man ein solches Menü programmieren kann?

THX!

Christoph Marx
Caribbean.Sun@gmx.net

  1. [snip] Da das Skript für diese Menüs aber extern zu sein scheint[snap]

    Das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem darauf zu greifen kann.
    BTW: Warum schreibste den Kram eigentlich zweimal?
    MfG
    Moldawian

  2. Sup!

    Ist ja super, daß Du Deine Design-Ideen beim "sympathischen" Konzern Microsoft suchst. (Fehler)
    Und noch besser finde ich, daß Du Deine Frage 2mal mit verschiedenen Topics postest, damit man sie besser sieht. (Wirklich schlimmer Fehler)
    Am besten finde ich, daß Du nicht im Archiv gesucht http://www.teamone.de/cgi-local/self/such.pl hast, wo diese Frage zigmal beantwortet ist. (Kardinalfehler!)
    Aber weil Du so nett Hallo gesagt hast und so will ich mal nicht so sein und anraten, doch mal im Archiv zu suchen. *fg*

    Nichts für ungut,

    Gruesse,

    Bio

    1. Sup!

      Ist ja super, daß Du Deine Design-Ideen beim "sympathischen" Konzern Microsoft suchst. (Fehler)
      Und noch besser finde ich, daß Du Deine Frage 2mal mit verschiedenen Topics postest, damit man sie besser sieht. (Wirklich schlimmer Fehler)
      Am besten finde ich, daß Du nicht im Archiv gesucht http://www.teamone.de/cgi-local/self/such.pl hast, wo diese Frage zigmal beantwortet ist. (Kardinalfehler!)
      Aber weil Du so nett Hallo gesagt hast und so will ich mal nicht so sein und anraten, doch mal im Archiv zu suchen. *fg*

      Nichts für ungut,

      Gruesse,

      Bio

      ---

      Hallo Bio!

      Sorry dass ich meine Frage zweimal gepostet habe, war ein Versehen!!! Wirklich... Es traten bei der ASP-Titel-Version immer Fehler auf (anderes Post wird bearbeitet), also habe ich ein neues Fenster geöffnet und das Topic Programmiertechnik geöffnet, was mir besser erschien. Das habe ich dann gepostet, davor muss aber irgendwie noch der ASP-Topic veröffentlicht worden sein... Sorry...

      Chris

  3. hi,

    erstmal: es ist nicht besonders gut, dasselbe posting sehr kurz hintereinander hierherzusetzen.

    zu derinem Problem:

    Für meine Website benötige ich ein Menü wie es auf Microsoft.com ganz rechts oben ("All products", "Search", "Support", "Guide") verwendet wird.

    Oha, so etwas "benötigst" du ??  Interessant.

    Da das Skript für diese Menüs aber extern zu sein scheint,

    gut beobachtet. Und sobald du die Seite im Browser aufgerufen hast, liegen alle dazu "benötigten" Teile einschließlich der von dir gewünschten js-Files (es sind drei Stück) fein säuberlich in deinem Browser-Cache. Du brauchst sie nur dort herauszufischen und kannst sie nach Herzenslust weiterbearbeiten, z.B. die Farben ändern ...

    jemand, wie man ein solches Menü programmieren kann?

    Wenn du mit den Dateien in deinem Cache nix anfangen kannst, hilft nur eins: SelfHTML lesen.

    Nachsatz: genau deine Fragestellung ist schon mehrfach hier im Forum vorgekommen. Ich bin nicht besonders erfreut über die Frage, weil dahinter eigentlich so etwas wie eine "Selbstbedienungsmentalität" steht. "Ich benötige so ein Menü"  -  warum versuchst du dann nicht, eins zu bauen ?

    Christoph S.

  4. Hallo!

    Für meine Website benötige ich ein Menü wie es auf Microsoft.com ganz rechts oben ("All products", "Search", "Support", "Guide") verwendet wird. Fährt man mit dem Mauszeiger über die Wörter erscheint darunter ein schwarzes Menü... Und genau so eins benötige ich, wenn auch in einer anderen Farbe... Da das Skript für diese Menüs aber extern zu sein scheint, wustte ich nicht weiter... Weiß jemand, wie man ein solches Menü programmieren kann?

    THX!

    Christoph Marx
    Caribbean.Sun@gmx.net

    Kannste auch einfach selbermachen:

    Das aufklappende Menü als <class> definieren.
    Dann bei dem Link, wo es aufklappen soll einfach per onmouseover die definierte <class> auf sichtbar schalten.
    Auf den Rest der Seite ein onmouseover, das die <class> wieder auf unsichtbar schaltet (damit das Menü wieder zuklappt).

    Das wars schon.

    Raphael