Stefan Kleeschulte: Netscape zeigt Tabellenhintergrund in jeder Tabellenzelle

Hi zusammen!

Ich möchte ein Hintergrundbild in eine Tabelle einbinden. Im MS IE (5.5) funktioniert es, aber NN (4.7) macht mal wieder Probleme. Ich habe es sowohl mit dem background-Attribut als auch mit CSS versucht:

<table background="bg.gif">[...]</table>
bzw.
<table style="background-image:url(bg.gif);">[...]</table>

Netscape zeigt dabei das Hintergrundbild nicht einmal hinter der ganzen Tabelle an, sondern in jeder Tabellenzelle neu.

Hat einer von euch dafür 'ne Lösung?

CU :-)
Stefan

  1. Netscape zeigt dabei das Hintergrundbild nicht einmal hinter der ganzen Tabelle an, sondern in jeder Tabellenzelle neu.

    Hat einer von euch dafür 'ne Lösung?

    Das erwünschte Hintergrundbild in den
    Tabellen-Tag legen ist korrekt ...

    dann:
    Lege einfach ein transparentes gif in den
    Hintergrund *jeder* Zelle und schon klappts
    auch im NN ... :-))

    grooze
    Torsten

    1. hi!

      Ich habe mich das auch schon immer gefragt, was da der NN hat.

      dann:
      Lege einfach ein transparentes gif in den
      Hintergrund *jeder* Zelle und schon klappts
      auch im NN ... :-))

      Ist ja irre, welche Tricks man da braucht. ich wäre nie da draufgekommen ein transparentes zu verwenden!

      Die Leute die noch NN <6 verwenden sind selbst schuld. Das ist kein Browser, soondern ein Zustand

      gruß sven

      p.s.: aber der 6er kann sich dafür blicken lassen!

      1. hallo, so ich hab da noch ein erweitertes problem:
        da ich den background einer tabellen spalte mit no-repeat programmiert habe (unter ie einwandfrei) habe ich unglaubliche probleme wenn ich für netscape nicht noch die zusatzangabe background-color angebe(meine komplette seite stürzt sonst ab und alles sieht schrecklich verschwommen aus- einfach ein disaster)so aber durch eine definierte hintergrundfarbe wird mein backgroundbild des bodys verddeckt(unter ie kann ich als farbe auch transparent angeben, es klappt dort, nicht aber bei netscape) so was tun

        würde mich über hilfe sehr freuen

        hi!

        Ich habe mich das auch schon immer gefragt, was da der NN hat.

        dann:
        Lege einfach ein transparentes gif in den
        Hintergrund *jeder* Zelle und schon klappts
        auch im NN ... :-))

        Ist ja irre, welche Tricks man da braucht. ich wäre nie da draufgekommen ein transparentes zu verwenden!

        Die Leute die noch NN <6 verwenden sind selbst schuld. Das ist kein Browser, soondern ein Zustand

        gruß sven

        p.s.: aber der 6er kann sich dafür blicken lassen!