Andi: Ü,Ä,Ö,ß werden nicht angezeigt

Hi an alle.

Ich hab ein kleines problem. Seit 2 Tagen werden bei mir (IE 5.5) keine Ä, Ü, Ö, ß mehr angezeigt. Es kommt immer z.B. Bitte wen Sie aus dem Mennks. [Aus techn. Gruenden wurden die falschen Umlaute entfernt - d. Red.]

Welche Einstellung muß ich da vornehmen und was hab ich da nur angestellt?

(Kommt aber nicht bei allen Seiten vor)

Grüße Andi

  1. Hi an alle.

    Ich hab ein kleines problem. Seit 2 Tagen werden bei mir (IE 5.5) keine Ä, Ü, Ö, ß mehr angezeigt. Es kommt immer z.B. Bitte wen Sie aus dem Mennks. [Aus techn. Gruenden wurden die falschen Umlaute entfernt - d. Red.]

    Welche Einstellung muß ich da vornehmen und was hab ich da nur angestellt?

    (Kommt aber nicht bei allen Seiten vor)

    Grüße Andi

    Ich weiss es selber nicht: Aber am besten machst du komplette Zurucksetzung! (Standart wiederherstellen)

    1. Hi
      Hab ich gemacht, nützt aber nichts an der tatsache, dass bei gewissen Wörtern ein äöüß erscheint.

      Kann es sein, dass ich schriften (vor 2 tagen installiert) oben haben, die keine umlaute anzeigen?

      Grüße, Andi

      1. Hi
        Hab ich gemacht, nützt aber nichts an der tatsache, dass bei gewissen Wörtern ein äöüß erscheint.

        Kann es sein, dass ich schriften (vor 2 tagen installiert) oben haben, die keine umlaute anzeigen?

        Grüße, Andi

        Könnte Erklärung seien, wenn es nur bei wenigen Seiten auftritt:

        Schau mal in den <head> der Seiten, bei denen das auftritt. Wenn nämlich die Codepage in den Seiten gesetzt wurde, wie Frontpage es zum Beispiel tut, und diese nicht mit deiner übereinstimmt, werden Sonderzeichen nicht dargestellt.

        Solltest vorher aber erstmal den Hinweis von Alex überprüfen.

        1. Hi
          Hab ich gemacht, nützt aber nichts an der tatsache, dass bei gewissen Wörtern ein äöüß erscheint.

          Kann es sein, dass ich schriften (vor 2 tagen installiert) oben haben, die keine umlaute anzeigen?

          Grüße, Andi

          Könnte Erklärung seien, wenn es nur bei wenigen Seiten auftritt:

          Schau mal in den <head> der Seiten, bei denen das auftritt. Wenn nämlich die Codepage in den Seiten gesetzt wurde, wie Frontpage es zum Beispiel tut, und diese nicht mit deiner übereinstimmt, werden Sonderzeichen nicht dargestellt.

          Solltest vorher aber erstmal den Hinweis von Alex überprüfen.

          Ja, wenn die Schriften keine Sonderzeichen unterstützen, weil es z.B. US-Fonts sind, dann bekommst du natürlich die Sonderzeichen als geschütztes Zeichen dargestellt.

          (hab ich vergessen in der letzten Nachricht noch zu erwähnen, sorry)

  2. Hallo Andi,

    Ich hab ein kleines problem. Seit 2 Tagen werden bei mir (IE 5.5) keine Ä, Ü, Ö, ß mehr angezeigt. Es kommt immer z.B. Bitte w?en Sie aus dem Men??nks.
    Welche Einstellung muß ich da vornehmen und was hab ich da nur angestellt?

    Ich vermute, daß Deine Standardschriftcodierung verändert wurde. Du kannst es unter Ansicht->Codierung wieder auf 'Westeuropa' zurückstellen. Bei mir hat es bei den selben Symptomen schon mal geholfen. :)

    (Kommt aber nicht bei allen Seiten vor)

    Vermutlich sind auf diesen Seiten Umlaute als Entities (ü,...) codiert, wodurch sie jeder Browser darstellen sollte. Jetzt erfährst Du am eigenen Leib, wie Surfer mit "nichtwesteuropäischen" Browsern diverse Seiten betrachten müssen, wenn für Umlaute keine Entities verwendet werden. :)

    Gruß Alex

  3. Hi an alle.

    Ich hab ein kleines problem. Seit 2 Tagen werden bei mir (IE 5.5) keine Ä, Ü, Ö, ß mehr angezeigt. Es kommt immer z.B. Bitte wüen Sie aus dem Menüünks.

    Welche Einstellung muß ich da vornehmen und was hab ich da nur angestellt?

    (Kommt aber nicht bei allen Seiten vor)

    Grüße Andi

    Ich habe das gleiche Problem. Die Umlaute, die du Oben geschrieben hast, erscheinen auf meinem Monitor als russische Buchstaben. Ich habe englischen Windows mit russischen Einstellungen (russisch als standart). Konnte mir da auch jemand helfen?

    P.S. Eine Losung fur dich ware, im IE auf View > Encording > More und dort deutsch wahlen