Hendrik: Menüpunkte als Variablen

Hi!

Ich möchte die einzelnen Punkte in einem Menü als Variablen definieren, weil ich das Menü in mehreren Dokumenten nutzen will und bei Änderungen die Menüpunkte jeweils nur einmal ändern will.

Ich kann die einzelnen Punkte ja als ganz normale Variablen definieren und dann im HTML drauf zugreifen. Wenn ich aber die Anzahl der Menüpunkte und/oder Untermenüpunkte ändere - wie mache ich es, dass dann keine leeren Zeieln angezeigt werden?

Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht oder kennt einer eine Site, wo dies so ähnlich realisiert ist? Bin für jeden Tipp dankbar.

Bye... Hendrik

1. Hi,

wie mache ich es, dass dann keine leeren Zeieln angezeigt werden?

wenn Du sauber mit Arrays arbeitest, sollte das eigentlich nicht passieren.

Cheatah

2. Moin,moin

ja es geht und ja ich habe soetwas schon gemacht, aber deine Frage ist dermaßen allgemein dass man da keine Detailhilfe geben kann.

By Guido

3. Ich möchte die einzelnen Punkte in einem Menü als Variablen definieren, weil ich das Menü in mehreren Dokumenten nutzen will und bei Änderungen die Menüpunkte jeweils nur einmal ändern will.

Wenn du dein Javascript als externe Datei einbindest, mußt du es ohnehin nur an einer Stelle ändern, wenn sich die Menüpunkte verändern sollen.

</selfhtml/tea.htm#a6>

- Sven Rautenberg