sendmail für Windows mit externem emailserver klappt nicht
Kai
- cgi
Hi Leute
Ich das sendmail Tool von IndigoMail v1.16
Wenn ich es über meinen T-online zugang nutze klappt es auch!
Nur wenn ich einen "externen" smtp Server angebe bekomme ich in der log datei folgende Fehlermeldung:
Error: Unexpected response: 550 relaying to XXXXX@XXXX.de prohibited by administrator
Expected ^250
Message delivery failed
Muß ich nicht für einen "externen" Server das ZugangsPassword irgendwo einstellen? Wenn ja wo, oder kann das dieses Tool überhaupt nicht?
Gibt es alternativen unter Windows ?
Danke für jede Hilfe
Kai
Hallo, Kai!
Mailserver sind in der Regel nicht öffentlich zugänglich, sondern nur für die Nutzer, die dazu eine Berechtigung haben. Also sind die Mailserver von T-Online nur für T-Online-Kunden zugänglich, und alle Mailserver anderer Provider nur für deren Kunden. Wie der Zugang letztendlich realisiert wird, ist unterschiedlich. Entweder basierend auf der IP-Adresse, oder per vorherigem Login bei der POP3-Postbox, oder per SMTP-Paßwort, oder....
Egal, Ergebnis für dich ist: Du kannst keinen x-beliebigen Mailserver benutzen, sondern nur den, der für deinen Zweck vorgesehen ist, also z.B. den Mailserver deines Webspace-Providers.
Alternativ kannst du natürlich einen SMTP-Server unter Windows installieren (keine Ahnung, welche es da gibt), aber auch der muß seine Post dort loswerden, wo er zugelassen wird, was im Endeffekt auf die gleiche Problematik hinausläuft.
- Sven Rautenberg