Buttons oder a-hrefs mit Tastatur ansprechen (F-Tasten)
Lounger
- html
Hy. Ich habe gesehen, dass man mit "accesskey" im einem a-href eine Taste belegen kann, die dann genau auf diesen verweist. Nur spielt da wieder die Kompatibilität eine Rolle.
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. mit einem JavaScript Tasten für eine Formularbutton oder einem a-href zu belegen? (Am besten die F-Tasten)
Lounger
Hy. Ich habe gesehen, dass man mit "accesskey" im einem a-href eine Taste belegen kann, die dann genau auf diesen verweist. Nur spielt da wieder die Kompatibilität eine Rolle.
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. mit einem JavaScript Tasten für eine Formularbutton oder einem a-href zu belegen? (Am besten die F-Tasten)
Lounger
Die Methode "accesskey" kannst du wohl ganz schnell wieder vergessen, denn: (</selfhtml/tcfk.htm#a2>)
"Diese Angaben werden von Netscape und dem MS Internet Explorer in den 4er-Versionen noch nicht interpretiert."
"Benutzen Sie Tasten, die auf jeder Tastatur zu finden sind. Funktionstasten etwa, wie es sie auf MF-II-Tastaturen für MS Windows gibt, können Sie mit dieser Angabe auch gar nicht ansprechen."
Ich denke auch nicht, daß sich accesskey in irgendeiner Form durchsetzen wird, denn die beliebige Tastaturbelegung in der HTML-Seite beißt sich bestimmt mit den Tastaturkommandos der Browser. Die Umsetzung dürfte niedrigste Prioriät haben.
- Sven Rautenberg