Elke 62: Rahmen im IE anders als im NN oder Opera :(

Beitrag lesen

Hallo!
Ich bastle gerade ein meiner Homepage und bin auf ein nerviges Problem gestossen. Der IE zeichnet den Rahmen eines Objektes (sei es ein Layer, eine Tabelle etc.) innerhalb dieses Objektes, aber der NN und Opera malen diesen Rahmen außen herum.

Das bewirkt, dass sich bei einem Layer der eine Breite von 100% hat im NN und Opera die horizontalen Scroll-Balken einblenden!

Kann man das irgendwie umgehen ohne dass man gleich für den jeden Browser alles extra machen muss? Wüsste nämlich gar nicht wie!

Oder kann mir jemand sagen wie ich von 100% zB. 4 Pixel (2 Pixel breiter Rahmen) abziehen kann? Das kann ich doch (leider) in keinem CSS definieren.

Hier gibts dafür ein Beispiel: http://www.gertschi.f2s.com/test/index.php

Würd mich über einen Tipp oder Workaround freuen.

MfG
Gerhard

Hi Gerhard,

da Du im Moment mit IE, NN und Opera arbeitest und ich dabei feststecke, dachte ich mir kannst Du mir weiterhelfen.

Ich möchte meine Html-Seite in IE und Opera überprüfen. Wenn ich jetzt die txt-Datei in eine html-Datei umwandel, erscheint die html-Datei sofort in NN. In Opera wird die Datei gar nicht angezeigt. Dort finde ich noch nicht einmal die txt-Datei, obwohl diese im Windows-Explorer aufgeführt ist. Muß ich den Browser wechseln oder kann ich nicht alle drei Browser die Html-Datei ziehen lassen.

Ich stecke fest!! Ein richtiges Anfänger-Problem, ich weiß. Ist das schlimm?

Liebe Grüße und bitte zeig mir , wie ich weiterkomme

Elke 62