Terrorkroete: Zum Thema Ilia

Ich könnte mich schlapp lachen.... wuhähähä!
Ilia hat hat Recht, einige Postings habe ich unter seinem Namen verfast... hihihuhä!
Und da er ja schon nicht gerade positiv aufgefallen ist, habt ihr ihm das natürlich nicht geglaubt.... hähähä
ja ihr habt sogar das Forum gesperrt damit die Müllabfuhr in Ruhe aufräumen kann...
In diesem Sinne viel Spaß
eure Kroete
die bald wieder in den Chat kommt ;-)

  1. wuhähähä!
    hihihuhä!
    hähähä

    da hat wohl einer was eingeworfen?

  2. Hallo Forum,

    Ich könnte mich schlapp lachen.... wuhähähä!
    Ilia hat hat Recht, einige Postings habe ich unter seinem Namen verfast... hihihuhä!
    Und da er ja schon nicht gerade positiv aufgefallen ist, habt ihr ihm das natürlich nicht geglaubt.... hähähä
    ja ihr habt sogar das Forum gesperrt damit die Müllabfuhr in Ruhe aufräumen kann...

    was spricht eigentlich (außer etwas - unnötigem?- Formalismus) dagegen, daß man
    sich hier analog zu heise erst nit userid/password nach email Bestätigung aktiv an den threads beteiligen kann?

    Würde zumindest solche Pseudos ausschliessen + eventuell manche unnötige Gelegenheitspostings verhindern ;)

    Viele Grüße Günter

    1. Hi Günter

      Du glaubst, die holen sich dann keine ID und Paßwort? Wenn ich Software downloade, gebe ich ja auch niemals meine Identität bekannt, gebe etwas falsches ein, lege eine e-mail bei einem Gratis-Anbieter an, hole mir ID und Pass und steige dann ein.

      gruß sven

      1. Hi Günter

        Du glaubst, die holen sich dann keine ID und Paßwort? Wenn ich Software downloade, gebe ich ja auch niemals meine Identität bekannt, gebe etwas falsches ein, lege eine e-mail bei einem Gratis-Anbieter an, hole mir ID und Pass und steige dann ein.

        gruß sven

        Mann du Dummi, darum geht es doch gar nicht.
        Es geht darum, dass ich unter falschem Namen herumposte.
        Ich kann mir zwar IDs holen wie ich will, aber nicht unter einem anderen bereits registriertem Namen posten.
        das wär ja was, wenn ihr nur wegen einer Nervensäge wie mich sowas macht... naja es wird in der Regel nichts so heiß gegessen wie gekocht
        Kroete
        PS: Na, sind euere Schamhaare schon gewachsen gegenüber gestern????

        1. hi kroete!

          Eiii, jetzt verstehe ich. (ja ich muss zugeben, es war dumm) Ich bin mir dennoch sicher, dass Du einen Weg findest. Der Saft ist mit Dir!

          gruß sven

          p.s.: Mir klingt schon jetzt Deine Antwort im Ohr: Darauf könnt ihr Euch verlassen!

          1. hi kroete!

            Eiii, jetzt verstehe ich. (ja ich muss zugeben, es war dumm) Ich bin mir dennoch sicher, dass Du einen Weg findest. Der Saft ist mit Dir!

            das mit dem dumm sollst du doch nicht ernst nehmen, dummerle! das war eine Beleidigung!

            gruß sven

            p.s.: Mir klingt schon jetzt Deine Antwort im Ohr: Darauf könnt ihr Euch verlassen!

            ihr müsst doch zugegeben, dass ich mich im Forum (im Gegensatz zum Chat relativ zurückgehalten habe. Selbst wenn ihr sowas einführt, könnte ich immer noch folgendes machen: Ich besorge mir eine ID, die der ID eines bekannten Users zum Verwechseln ähnlich ist (etwa ein Leerzeichen am Ende mehr oder sonst was. Im Eifer des Gefechtes wird vielleicht kaum einer merken, dass das nicht die richtige ID ist...
            und ich könnte mir direkt nach Inbetriebnahme dieser Extension vielleicht viele IDs klauen... wie im Chat ;-)... aber die löscht ihr dann sicher oder?
            aber auf eines könnt ihr euch verlassen:

            Der Kampf geht weiter!

            Macht's gut, SELFer!

            Kroete

            1. hi!

              ihr müsst doch zugegeben, dass ich mich im Forum (im Gegensatz zum Chat relativ zurückgehalten habe. Selbst wenn ihr sowas einführt, könnte ich immer noch folgendes machen: Ich besorge mir eine ID, die der ID eines bekannten Users zum Verwechseln ähnlich ist (etwa ein Leerzeichen am Ende mehr oder sonst was. Im Eifer des Gefechtes wird vielleicht kaum einer merken, dass das nicht die richtige ID ist...
              und ich könnte mir direkt nach Inbetriebnahme dieser Extension vielleicht viele IDs klauen... wie im Chat ;-)... aber die löscht ihr dann sicher oder?
              aber auf eines könnt ihr euch verlassen:

              Der Kampf geht weiter!

              Macht's gut, SELFer!

              Kroete

              <baby im kleinkrieg, vorsicht abstand halten, hat mundfäule>

            2. ihr müsst doch zugegeben, dass ich mich im Forum (im Gegensatz zum Chat relativ zurückgehalten habe. Selbst wenn ihr sowas einführt, könnte ich immer noch folgendes machen: Ich besorge mir eine ID, die der ID eines bekannten Users zum Verwechseln ähnlich ist (etwa ein Leerzeichen am Ende mehr oder sonst was. Im Eifer des Gefechtes wird vielleicht kaum einer merken, dass das nicht die richtige ID ist...
              und ich könnte mir direkt nach Inbetriebnahme dieser Extension vielleicht viele IDs klauen... wie im Chat ;-)... aber die löscht ihr dann sicher oder?

              Du bist ja ein Oberschlauer, aber wirklich Ahnung hast Du nicht, oder?
              Was meinst Du denn mit "ähnlich" ?
              Meinst Du, daß die IDs offengelegt werden bzw. Du diese beeinflussen kannst?
              Überleg erst bevor Du so'n Quatsch erzählst!

    2. Hi Günter,

      was spricht eigentlich (außer etwas - unnötigem?- Formalismus) dagegen, daß man
      sich hier analog zu heise erst nit userid/password nach email Bestätigung aktiv an den threads beteiligen kann?

      IMHO schon allein die Tatsache, wie es im Heise-Forum zugeht. Das haben wir doch aber auch schon hundert Mal durchgekaut, das Thema.

      Grüße,

      Utz

    3. Servus beisammen,

      jo mei, ich muß sagen, das hatte doch einen gewissen Unterhaltungswert. Allein die "Ich-bin-ein-Versager"-Story hat mich doch recht amüsiert.

      Und wer sich nicht zurückhalten konnte, darauf einzugehen, ist doch ein wenig selbst Schuld!? Mehr sog i ned!

      Schöne Grüße,
      Fraenk

    4. Hallo Günter

      Bis vor kurzem hab ich Ilia noch als recht amüsant und lehrreich empfunden,
      doch langsam verliert er an Niveau und seine destruktiven Aktionen
      werden langsam lästig.

      Ich hoffe dass man ihn wieder so schnell los wird wie die Masern wenn man
      ihn einfach ignoriert und zuläßt dass er ein paar Newbies ärgert (die
      alten Hasen dürften ja jetzt gewarnt sein)

      Technischen Aufwand zu betreiben wäre eine reine Genugtuung für ihn.

      Allerdings, sollte er dauerhaft anfangen andere IDs anzunehmen könnte
      man das Forum auch schließen. Ich hoffe nicht, da Parasiten selten den
      Wirtskörper vernichten wollen.

      Falls doch hätte ich nur einen technischen Vorschlag:
      Per Bookmarklet & PGP (oder SelfBrowser &PGP) die Beiträge zu signieren,
      damit wenigstens die Vielposter vor Nachahmung gesichert sind.

      Genrelle Loginmechanismen einzuführen fände ich aber sehr schade weil viele
      Newbies, und für die ist das Forum ja geschaffen worden, abgeschreckt würden.

      Viele Grüße
      Rolf