Götz: allg. flash frage

Beitrag lesen

Hallo Stefan!

kann man eine seite komplett in flash schreiben (es gibt ja keine frames tabellen ...) oder sollte man auf jeden fall eine html seite nehmen in die man dann die ganzen flash files einfuegt ??

Also, erst mal ja.
Normalerweise bindet man dann die komplette Site, also den Flash Film, in eine HTML-Datei ein, daß es nicht zu den schon beschriebenen Problemen kommt.

Aber ich glaube, daß du eher meintest, ob man "ganze Webseiten", also mit allen Elementen und Unterseiten in Flash erstellen kann, und das geht, wie man ja auf vielen Seiten sehen kann.
Ob dies nun unbedingt immer sinnvoll ist odre nicht, sei dahingestellt ... es geht zumindest :)

(btw: in Flash braucht man eigentlich keien Tabellen und Frames zum Posaitionieren von irgendwas, weil man da ja eh frei positionieren kann ... ;)

wie erzeugt man in flash eigentlich diese felder, in denen man verschiedenen text beim druecken von zB "vor" schaltern laden kann ?

Ich weiß jetzt net genau was du meinst ... aber die "Felder" an sich kann man ja einfach als normale Textfelder machen (die halt ne Variable und keienn statischen Text enthalten) ... und die Schaltfläche dafür mit der entsprechenden Funktion belegen bzw. Variable übergeben oder was auch immer, hab au nur wenig Ahnung von Flash.

MfG
Götz