Nick: link auf realplayer-datei(.rm) setzen??

kann mir jemand weiterhelfen ich möchte gern einen link auf eine .rm-datei setzen und dabei das der realplayer aufgeht und die datei abspielt

bisher hab ich es nur mit einem normalen <a href.... probiert aber da versucht der browser die .rm-datei als html zu interpretieren

hinzufügen möchte ich noch das ich keinen realserver habe(vielleicht geht es ohne garnicht)
ich bin für jede hilfe dankbar

nick

  1. hi nick,

    so müsste es gehen:

    <object id=video1 classid="clsid:CFCDAA03-8BE4-11cf-B84B-0020AFBBCCFA" border="0" height="132" width="176">
    <param name="controls" value="ImageWindow">
    <param name="console" value="Clip1">
    <param name="autostart" value="true">
    <param name="src" value="pfad+deinfile.rm">
    -------------------------^^^^^^^^^^^^^^^^
    <embed src="pfad+deinfile.rm" type="audio/x-pn-realaudio-plugin" console="Clip1" controls="ImageWindow" height="132" width="176" autostart=true border="0">
    ------------^^^^^^^^^^^^^^^^
    </embed>
    </object>
    </body>
    <br>
    <object id=video1 classid="clsid:CFCDAA03-8BE4-11cf-B84B-0020AFBBCCFA" height=60 width=176 border="0">
    <param name="controls" value="ControlPanel,StatusBar">
    <param name="console" value="Clip1">
    <embed type="audio/x-pn-realaudio-plugin" console="Clip1" controls="ControlPanel,StatusBar" height=60 width=176 autostart=true border="0">
    </embed>
    </object>

    das erste object ist für die wiedergabe und das zweite objekt ist controlleiste

    diese infos hättest du aber auch im selfhtml, bzw. bei real selber finden können!!!

    greetZ
    p@

    1. Hallo,
      ich hätt da noch eine andere Möglichkeit :
      angenommen du hast jetzt ein File names Test.rm, dann machst du folgendes :
      Lade das .rm File im binären Modus auf den Server,

      öffne jetzt den Texteditor und öffne eine leere Datei,
      in die erste Zeile schreibst du den ABSOLUTEN Pfad des .rm Files zB
      http://www.meinserver.com/Test.rm,

      Jetzt speicherst du dieses File als test.ram,

      lade dieses File im ASCII Modus auf deinen Webserver,

      setzt jetzt einen Link auf die Datei test.ram und der Stream der Datei test.rm wird funktionieren.

      Achtung, manche Server unterstützen das streamen vom Real Media Files nicht, am besten ausprobieren, aber was ich aus erfahrung weis, unterstützen es sogar manche free server.

  2. Moin moin,

    hinzufügen möchte ich noch das ich keinen realserver habe(vielleicht geht es ohne garnicht)

    Doch! http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/streaming/index.htm

    Gruß Henk