Petr: passwordschutz mit javascript

folgende site habe ich gefunden
http://desperado.port5.com/password
das ist dreimal passwordschutz mit javascript drauf. man kann darf da versuchen, das ding zu cracken.
die ersten beiden sind sowas von billig, aber bei nummer drei auf http://desperado.port5.com/password/password3.htm frage ich mich, ob man es auch ohne raten schaffen kann...
hab versucht noch andere befehle mit zu übergeben, aber alles zwecklos. kann ich mir ein directory anzeigen lassen, obwohl eine index im verzeichnis liegt. dieses blöde ding interessiert mich jetzt. es soll ohne zu raten zu schaffen sein...

  1. Ist das Fernsehprogramm wieder mal so schlecht?

    var psswrd = prompt("Hallo Welt", "")
    var lctn=psswrd + ".html";
    this.location.href = lctn;

    nur um noch mehr schwachsinnigen Traffic zu vermeiden...

    1. Immer die selbe Leiher, alles läuft darauf hinaus, dass man den Namen der Datei errät, mehr nicht.

    2. ach was, ach was! und wie heißt das passwort?
      ich will wissen, wie man darauf kommt, ohne zu raten. ich weiß, daß es geht.
      den gequoteten code habe ich selbst schon gelesen...

      Ist das Fernsehprogramm wieder mal so schlecht?

      var psswrd = prompt("Hallo Welt", "")
      var lctn=psswrd + ".html";
      this.location.href = lctn;

      nur um noch mehr schwachsinnigen Traffic zu vermeiden...

      1. ach was, ach was! und wie heißt das passwort?
        ich will wissen, wie man darauf kommt, ohne zu raten. ich weiß, daß es geht.
        den gequoteten code habe ich selbst schon gelesen...

        Das "Passwort" ist der Name der Datei, den kann man tatsächlich nur erraten.
        VG
        Erik

  2. hab versucht noch andere befehle mit zu übergeben, aber alles zwecklos. kann ich mir ein directory anzeigen lassen, obwohl eine index im verzeichnis liegt. dieses blöde ding interessiert mich jetzt. es soll ohne zu raten zu schaffen sein...

    Wo ist das Problem? Mit view-source:url anzeigen lassen und lesen ...

    MfG, Thomas

  3. Hallo,

    ihr regt euch auf, immer die selbe leier. etc.....
    Hier ist ein kleiner Passwortschutz in JavaScript, der sich, wenn man es richtig angeht, mit einer
    "known Plaintext-Attack" angreifen lässt. Er ist Blockbasiert und arbeitet in 16 Runden.

    Bevor ihr mich verdächtigt, ich habe ihn noch nicht gelöst. Aber wer Spass daran hat... bitte.
    http://www.planetvirii.de/hackits/7/

    bye eddie