Reto Merz: Scrollbalken deaktivieren (keine Frames da!)

Ich möchte auf meiner Homepage den Scrollbalken deaktivieren. Ist dies möglich, wenn keine Frames verwendet wurden?

thx schon mal

  1. Ich möchte auf meiner Homepage den Scrollbalken deaktivieren. Ist dies möglich, wenn keine Frames verwendet wurden?

    Hoffentlich nicht, denn damit sperrst du automatisch einen Haufen Leute aus.

    Wenn du es unbedingt willst, erstelle ein Scheinframeset (ein "unsichtbares" Frame und ein echtes Frame).

    Vielleicht könntest du erläutern, was du genau machen willst? Sicher gibt es noch eine andere Möglichkeit.

    emu
    [opera 6 ist ein traum]
    [hm.. format c: dürfte das mit dem scrollbalken wegkriegen, zumindest auf seinem system (c)fetz]

  2. Hallo,

    Ich möchte auf meiner Homepage den Scrollbalken deaktivieren. Ist dies möglich, wenn keine Frames verwendet wurden?

    einen vernünftigen Browser und CSS vorausgesetzt, ja:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow

    Viele Grüße,
    Stefan

  3. Hi,

    Ich möchte auf meiner Homepage den Scrollbalken deaktivieren. Ist dies möglich, wenn keine Frames verwendet wurden?

    Rate ich richtig, du benutzt den Internet Explorer und der zeigt dir eine Scrolleiste, die garnicht benötigt wird?
    Ist das das Problem?

    Grüße,
    Marcus