Blackmore: text in <div>-bereichen dynamisch ändern

Hi,

ich habe gerade erst angefangen, e bisserl HTML zu lernen...

Nun möchte ich eine Website erstellen, die mir verschiedene Fenster anzeigt. (mit <div> etc.)
Leider kann ich den Text nicht dynamisch ändern, was für mich sinnvoll wäre... Anbei den Code, den ich mit zusammen gebastelt habe...
Wenn ich im Menu "test2" klicke, so soll der Text im Fenster 4 angezeigt werden

Das ganze könnt ihr euch auch anschauen unter:

test.car-angel.de

merci für alles

********************************************

<HTML>
<HEAD>
<title>Java Ecke - DissolveMenu</title>

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function show() {
 if(document.getElementById)
   document.getElementById("main").style.visibility = "visible"
}
//-->
</script>

<style type="text/css">
<!--
body {background:rgb(90%,90%,100%) }
#banner { position:absolute; top:25px; left:25px; width:950px; height:100px; z-index:1; }
#menu { position:absolute; top:150px; left:25px; width:150px; height:425px; z-index:1; }
#name { position:absolute; top:150px; left:200px; width:050px; height:425px; max-height:400px; z-index:1; }
#main { position:absolute; top:150px; left:275px; width:700px; height:425px; max-height:400px; z-index:1; overflow:auto;}
-->
</style>

<div id="banner" style="background:red; border:solid 2px blue;">Test1</div>

<div id="menu" style="background:blue; border:solid 2px white;">
<a href="javascript:show()" >Test2</a><br /></div>

<div id="name" style="background:rgb(80%,80%,90%); border:solid 0px white; font:25px;">test3</div>

<div id="main" style="background:rgb(80%,80%,90%); border:solid 0px white; ">test4</div>

</HTML>

  1. Schau dir mal Layer(Ebenen) an!

    Die kannst du auch übereinanderlegen und beim click den entsprechenden in den Vordergrund hohlen.

    Du kannst sie auch verstecken und sichtbar machen.

    Es gibt auch noch eine Lösung über JScript ( innerText .. innerHtml ) so kannst du auch Text dynamisch ändern. Funzt aber nur mit IE. Bei NS geht das nur über neue Layer erstellen und writeIn().

    Steht aber alles im dollen Buch SelfHtml.