Philip Naggert: Newsartikelanzeige begrenzen

Hallo,

ich habe ein Newssystem, möchte die Anzeige der Artikel aber auf 3 Pro Seite begrenzen. Da ich aber ein absoluter Newbie in diesen Sachen bin, wollte ich euch fragen. Deswegen bitte eine Idiotenerklärung :)

Ich habe es mit der Begrenzung schon einmal probiert, aber es klappt nicht so ganz:

<?
        if(!isset($start))$start=0;
        if(!isset($rows))$rows=1;
        require("connect.php");
        if (isset($HTTP_POST_VARS["Drop"]) && $password=="access"){
        mysql_query ("DELETE FROM fussbal_pur WHERE ID='$theid'");

}

$result=mysql_query("SELECT count(*) FROM gb")or die (mysql_error());
        list($max)=mysql_fetch_row($result);

?>
<?
        $tmp="SELECT ID,timestamp,user,head,body,datum,img FROM fussball_pur";
        if ($start!="all"){
                $tmp=$tmp . " ORDER BY timestamp DESC LIMIT $start, ". $rows;
        }else{
                 $tmp=$tmp. " ORDER BY timestamp DESC";
        }

$result=mysql_query($tmp)or die (mysql_error());
        while (list($id, $timestamp, $userid,$Head,$body,$datum,$img) = mysql_fetch_row($result)) {
                   unset($res2);
                $res2=mysql_query("SELECT nickname,mail FROM fussball_members WHERE ID='$userid'")or die (mysql_error());
                list($user,$mail)=mysql_fetch_row($res2);

?>

[...]

<?

$tmp="<a href="$PHP_SELF?start=". (($start - $rows)<0?0:($start-$rows)) .""><<< Nächste</a>";

echo ($start>0?$tmp:"<<< Nächste");
        echo (' | ');

$tmp="<a href="$PHP_SELF?start=". (($start + $rows)>$max?$max:($start+$rows)) ."">Vorherige >>></a>";

echo ($start<$max-$rows?$tmp:"Vorherige >>>");
        echo (' | ');

if ($start!=="all"  | !isset($start))        {
                                        echo ("<a href="$PHP_SELF?start=all">Alle News</a>");

}else{
                echo ("<a href="$PHP_SELF?start=0">Aufgeteilt</a>");
        }

//| &Auml;ltere | Alle

?>

Nur ein Auszug aus dem gesamten Script

Mit freundlichen Grüßen
Philip Naggert

  1. Hallo,

    ich habe ein Newssystem, möchte die Anzeige der Artikel aber auf 3 Pro Seite begrenzen. Da ich aber ein absoluter Newbie in diesen Sachen bin, wollte ich euch fragen. Deswegen bitte eine Idiotenerklärung :)

    Tip fuer "Newbies": Das Archiv! http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl. Das spart Dir auch die ganze Tipperrei hier im Forum und Du erhaelst viel schneller eine Antwort auf Deine Fragen (drei Nachrichten in sieben Minuten sieht nach einem Rekord aus ;-).

    Zum Beispiel koennte Dir dieser Thread helfen, der sich mit einem sehr aehnlichem Problem beschaeftigt: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/11/573/.

    Gruss

    -> Andreas

    1. Hallo,

      Tip fuer "Newbies": Das Archiv! http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl.

      mmmhh, koennte man falsch verstehen. Ich meinte damit nicht, dass Neulinge keine Fragen stellen sollen...

      Vielleicht solltest Du Dein Problem genauer beschreiben, was nicht funktioniert. Falls es eine URL gibt solltest Du die vielleicht nennen. Es klingt fuer mich so als wenn Deine Naviagtion ueber "vor" und "zurück" nicht korrekt arbeitet.

      Anstatt der Zeile:

      $tmp="<a href="$PHP_SELF?start=". (($start - $rows)<0?0:($start-$rows)) .""><<< Nächste</a>";

      schreib ganz einfach:

      $tmp="<a href="$PHP_SELF?start=". (($start + 3) .""><<< Nächste</a>";

      Gruss

      -> Andreas

      1. Hallo,

        Tip fuer "Newbies": Das Archiv! http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl.

        mmmhh, koennte man falsch verstehen. Ich meinte damit nicht, dass Neulinge keine Fragen stellen sollen...

        Vielleicht solltest Du Dein Problem genauer beschreiben, was nicht funktioniert. Falls es eine URL gibt solltest Du die vielleicht nennen. Es klingt fuer mich so als wenn Deine Naviagtion ueber "vor" und "zurück" nicht korrekt arbeitet.

        Anstatt der Zeile:

        $tmp="<a href="$PHP_SELF?start=". (($start - $rows)<0?0:($start-$rows)) .""><<< Nächste</a>";

        schreib ganz einfach:

        $tmp="<a href="$PHP_SELF?start=". (($start + 3) .""><<< Nächste</a>";

        Gruss

        -> Andreas

        Hi,
        nein, mein Problem ist, dass die News nicht begrenzt werden, aber ich werde mir den Artikel nachher mal anschauen.

        Gruß
        Philip Naggert